• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausgewählten Radio Button auf Select Box Option übertragen

Cyberbob

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich hantiere momentan an einem Script von PayPal herum, das normalerweise feste Preise zum Bezahlen weiterleitet. Dies geschieht standardmäßig über eine normale Select-Box mit mehreren Optionen
HTML:
<select name="os0">...</select>
So heißt das Attribut, welches von PayPal vorgegeben wird, sodass dieser Service den Wert später auch erkennt und verarbeiten kann. Allerdings habe ich vor einiger Zeit schon ein Formular gebaut, das vom Grundgerüst her über Radio Buttons funktioniert, aber diese Methode vom Script nicht anerkannt wird. Da ich aufgrund des Layouts das Grundgerüst nicht unbedingt verändern möchte, ist halt meine Frage, ob es durch JavaScript möglich wäre, wenn ein bestimmter Radio Button "checked" ist, das folglich auch eine bestimmte Option der Select-Box selektiert wird, damit dieser Wert später auch weitergegeben werden kann?
Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem gut genug nahelegen. Wenn doch noch etwas unklar sein sollte, versuch ich noch einmal etwas mehr auszuholen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Cyberbob
 
Werbung:
Werbung:
Ich kenne dein Script nicht. Aber du hast auch bei den Radiobuttons Name und Value. Wozu dann überhaupt noch die Select-List?
 
mein formular ist auf radio buttons aufgebaut. da mein layout davon abhängig ist, kann ich nicht auf eine select box umsteigen, die allerdings für die weiterzugebenen parameter notwendig ist
 
Na schön, dann poste mal einen eigenen Ansatz.

Das Script könnte so beginnen (ungetestet)
Code:
$('input[type=radio][name=nameOf Radiobuttons]').on('change', function() {
  // do something
});
 
Werbung:
Zurück
Oben