• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufzählungszeichen vor einen Link stellen

andynail

Mitglied
Hallo zusammen,

schreibe ich im IE

<div style="margin-left:30px"><li><a target="_blank" href="..." title="...">Videorecorder Online</a></li></div>

oder

<div style="margin-left:30px"><a target="_blank" href="..." title="..."><li>Videorecorder Online</li></a></div>

werden die Aufzählungszeichen vor den Link gesetzt und Firefox setzt den Link unter das Aufzählungszeichen.

Der dazugehörige CSS lautet:

a { text-decoration: none; color:#000; padding-left:20px; padding-right:20px; line-height:30px; vertical-align:middle; display:block; }
a:hover { text-decoration: none; color:#000; background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-position:0px center; padding-left:20px; padding-right:20px; line-height:30px; vertical-align:middle; display:block; }
a:active {color:#CC3333}
TD {white-space:nowrap; border-style:groove}

Wie bekomme ich nun das Aufzählungszeichen wie im IE direkt vor den Link?

ps: Der IE unterlegt den Punkt auch noch mit dem hover style.

Danke gruß Andreas

<li> ist nur in <ul> und <ol> erlaubt. Außerdem, da <a> inline ist, darf es keine Block-Elemente enthalten.

Hallo

die Punkte werden doch auch ohne <ul> oder <ol> angezeigt. Und wie bekomme ich die Elemente sonst so eingerückt. Die Links sollen auch an anderer Stelle einen gewissen Platz belegen so daß sie block-elemente sein müssen.

Gruß Andreas

Das Aufzählungspunkte "auch so" angezeigt werden heißt noch lange nicht, dass es richtig ist. Nach HTML-Regeln muss <li> innerhalb von <ol> oder <ul> stehen. Und dazwischen darf nichts sein. Abstände bekommst Du dann über die CSS-Eigenschaften von <ol> und <ul> hin. Beispiel:

Code:
ul { margin-left: 20px; }

Hallo

ich habs jetzt so gemacht:

a.Listings { text-decoration: none; color:#000; padding-left:10; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:inline-block; }
a.Listings:hover { text-decoration: none; color:#000; background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-position:0px center}
li {margin-left:30px; line-height:25px; }

<li><a class="Listings" href="..." target="_blank">youtube.de</a></li>

Gruß Andreas

Zurück
Oben