Frage Auftragsbestätigungen per Email erstellen plötzlich automatische Kalendereinträge bei Kunden

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Pyrokar797

Neues Mitglied
11 Februar 2019
3
0
1
30
Guten Tag,

meine Auftragsbestätigungen per Email erstellen plötzlich automatische Kalendereinträge bei Kunden mit einer Gmail- Adresse.
Beim Öffnen der Auftragsbestätigungs- Mail wird ein automatischer Eintrag für ein Hotel in Dublin im Kalender des Kunden erstellt.
Ich habe es nun mit Freunden mehrfach getestet und es passiert jedes Mal. Der Quelltext meiner Email sieht aber unauffällig aus.

Grüße
Joachim
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.059
205
63
18
Okay... klingt erstmal blöd.
Stellt sich nur die Frage, wie wir dir weiterhelfen sollen.
Du lieferst keinerlei zusätzliche Info, außer: Es erstellt Einträge und der Quellcode sieht unauffällig aus.

Ich bin jetzt einfach mal der Meinung, dass das eine Sache für den Google-Support ist oder du da irgendeine Einstellung oder vergleichbares übersehen hast.

PS: Ich schätze mal, es war ein versehen, dass du 2 Themen erstellt hast?
 

Pyrokar797

Neues Mitglied
11 Februar 2019
3
0
1
30
Falls ich zwei Themen erstellt haben sollte tut dies mir leid.
Ich könnte den Quelltext hier Mal posten wenn dies ok ist.
Bei den darin erwähnten Personen handelt es sich um "Muster- Kunden".
Der Google Support antwortete mir, dass man es deutlich im Quelltext sehen würde wenn eine Email in der Lage ist automatische Kalendereinträge zu generieren.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.542
448
83
Falls ich zwei Themen erstellt haben sollte tut dies mir leid.
Ich könnte den Quelltext hier Mal posten wenn dies ok ist.
Bei den darin erwähnten Personen handelt es sich um "Muster- Kunden".
Der Google Support antwortete mir, dass man es deutlich im Quelltext sehen würde wenn eine Email in der Lage ist automatische Kalendereinträge zu generieren.
Hast du "itemprop" oder "application/ld+json" im Quellcode stehen?
 
Werbung:

Latest posts