• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufbau von Html Dateien bzw. Webseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fjordpferd

Neues Mitglied
hi,

beim Durchlesen der Beiträge in den einzelnen Foren fiel mir auf das der Aufbau der Seiten (Code) oftmals dahingehend kritisiert wird, daß Tabellen benutzt oder Frames verwendet werden.

Könnt Ihr mir eine Zusammenfassung geben was beim Erstellen von Seiten "Stand der Entwicklung" ist? Ist die Formatierung mit CSS aktuell? Wie bringe ich Text vernünftig auf die Seite?

Kurz gefragt: Mit welchen Elementen ist eine gute Seite heutzutage gestaltet?

gruß Norbert
 
Werbung:
Werbung:
ich denke, solange dein code valide ist ist es egal, welche features benutzt werden
 
Hi fjordpferd

für eine aktuelle Webseite benutzt man heute den W3C Standard "XHTML 1.0 strict" als Dokumententyp. Das wird dann mit "CSS 2.0" formatiert. Je nach Größe des Projektes kann man auch noch PHP einsetzen zum erzeugen (ausgeben) der Seiten. Dann werden häufig noch Grafiken für das Layout benutzt.

Damit hast du alles was du für eine "gute" Webseite benötigst, jetzt musst du es nur noch richtig anwenden. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
@seby: nein ganz sicher nicht! guck dir einfach mal die verlinkten seiten an.
 
Werbung:
klar ich benutze auch nur noch divs und verzichte auf iframes aber ich habe auch erstmal tabellen gelernt. ich finde es nur nicht gut,. dass anfänger, die gerade mal erst das tabellenprinzip kapieren, kritisiert werden, dass sie keine divs verwenden.
ich finde es nur wichtig das sie valides HTML und CSS beherrschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben