Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<a href="#unten">Link</a>
<a name="unten">
cool daybay ich hab nicht gewusst das, dass so geht
ich finde alleine durch das internet html,css, javascrpt und php zu lernen ist total schwer. Ich bin totaler fan von büchern. am dienstag kommt das nächste:lol:
HTML:<a name="unten">
<a id="unten">
Ich denke, das kommt auf jeden einzelnen an. Der eine lernt am liebsten so, der andere so. Menschen sind Individualisten.In Bezug auf das lernen von HTML etc. finde ich, dass die Lernkurve am höchsten ist, wenn man sich nur auf Beispiele konzentriert, die man für seine Seite benötigt.
Ich möchte aber, dass die Wikiseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Wenn ich den Link wie oben mache, ist die Schrift immer blau. Wie kann ich die Farbe einer Linkschrift verändern?
Und? Ist das relevant, ob Du das willst? Was ist mit Deinen Besuchern, die darum kämpfen, ihren Desktop übersichtlich zu behalten? Was ist mit den Nutzern, die Tabs statt neuer Fenster benutzen?Ich möchte aber, dass die Wikiseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Und? Ist das relevant, ob Du das willst? Was ist mit Deinen Besuchern, die darum kämpfen, ihren Desktop übersichtlich zu behalten? Was ist mit den Nutzern, die Tabs statt neuer Fenster benutzen?
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich lasse mir alle Links im aktuellen Fenster+Tab öffnen, bei mir schaffst Du es gar nicht, ein neues Fenster aufzumachen, weil ich das einfach nicht will. Mein Tipp daher: Bevormunde die Nutzer nicht, und lass sie mit Links das machen, was sie wollen.
Wenn Du mit der Methode zeigen willst, dass es sich um einen externen Link handelt, dann solltest Du das besser mit einem kleinen Icon vor dem Link machen, dass die Leute das auf den ersten Blick erkennen, dass sie mit dem Link Deine Website verlassen.
Ich hatte angenommen, Du meinst ein neues Fenster. Die Alternative ist ein neues Tab, das kann man aber nicht veranlassen zu öffnen, und Popups sind die dritte Möglichkeit.Ich möchte natürlich nicht, dass sich ein komplett neues Fenster öffnet (ich nehme an du meinst sowas wie ein Popup?), sondern ein neuer Tab.
Und das ist gut so. Bei mir wird das auch immer so aussehen, selbst wenn Du target benutzt, weil ich das in meinem Browser so eingestellt habe, dass Links immer im aktuellen Fenster+Tab geöffnet werden.Als ich meine Seite getest hab, haben sich die externen Links, direkt auf meiner Seite geöffnet. Also links die Navileiste, oben der Banner und dort wo der Inhalt meiner Seite normalerweise steht, war dann der Inhalt von z.B. Wikipedia zu sehen.
Als ich meine Seite getest hab, haben sich die externen Links, direkt auf meiner Seite geöffnet. Also links die Navileiste, oben der Banner und dort wo der Inhalt meiner Seite normalerweise steht, war dann der Inhalt von z.B. Wikipedia zu sehen.
Und das ist gut so. Bei mir wird das auch immer so aussehen, selbst wenn Du target benutzt, weil ich das in meinem Browser so eingestellt habe, dass Links immer im aktuellen Fenster+Tab geöffnet werden.
Gruß,
-Efchen
(...)der arme, überforderte User hat IMHO nichts im WWW zu suchen. Ein paar Grundkenntnisse sollte man einfach besitzen.(...)