• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Audiodateieinbindung in eine HTML-Datei

Toby

Neues Mitglied
Hallo Leute....:-o

Gestern las ich wieder einmal in meinem HTML-Buch und dort stieß ich auf ein sehr interessantes Thema namens Audiodatei einbinden...

Nun ging ich sofort an die Arbeit und band eine Datei unter Linux in eine Datei ein!

Das Problem: Mein Browser gab leider eine "Fehlermeldung" aus also den Alternativen Text der Audiodatei!

Möglichweise liegt es ja daran dass ich den Befehl in einem Frame dargestellt habe doch wieso sollte dies einen Fehler verursachen das würde doch gar keinen Sinn ergeben!
Normalerweise hätte es ja klappen müssen da war ich mir eigentlich ganz sicher! Unter Linux kann ich genau so gut wie unter Windows mp3's abspielen!

Wo liegt mein Fehler?

Könntet ihr mir möglicherweise eine Lösung dieses Problems schreiben? :cry:
Ich weiß es ist eine echt dumme Frage die ich hier stelle doch ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlich Grüßen

Toby
 
Werbung:
HTML:
<html> 
<head>
<title>
</title>
</head>
<body bgcolor="black" text="white"> 

<object data="Ne party wär noch drin-Bandsong.mp3" type="audio/x-mp3" width="320" height="50">
	<param name="src" value="Ne party wär noch drin-Bandsong.mp3">
	Wenn du keinen mp3 f&auml;higen Player hast, dann kannst du diesen Song nicht abspielen!

</object>

</body>
</html>

Dieser Quelltext befindet sich in einem Frame..soll also an der linken Seite angezeigt werden!
Doch dies tut ja nichts zur Sache denke ich!

Warum spielt mein Browser die Datei nicht einfach ab?

Liegt es möglicherweise daran, das ich meist unter Linux arbeite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohne passendes Plugin kann ein Browser keine Audiodateien abspielen, per default gibt es ein Plugin nur für wave Dateien. Das heißt du musst für deinen Browser ein Plugin installieren, dass diesen Dateityp abspielen kann.
 
okay vielen dank ich habe den größten fehler jedoch noch gefunden in diesem Quellocode denn ich hab bei der nennung der datei ein "ä" geschrieben was nicht erlaubt ist, wenn man diesen Zeichensatz zuvor nicht genehmigt hat!

Achso ich brauch noch die Plugins.....deswegen ging das bei meinem einen Browser nicht!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben