• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aspx - Inline SVG möglich?

heureka

Neues Mitglied
Ist es irgendwie möglich direkt in eine aspx-Seite inline SVG einzubauen?

Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.

Wenn ich den ContentType auf "image/svg+xml" oder "application/xhtml+xml" setze, dann wird zwar der svg-Abschnitt ausgeführt aber der aspx-Codeteil funktioniert nur teilweise.
 
Werbung:
HTML5 wird das bieten.

Bis dahin musst du Namespaces benutzen und application/xhtml+xml senden. IE kann weder SVG, noch kann er mit dem MIME-Typ umgehen.

Um es kurz zu machen: nimm ein <object> und als Fallback irgendwas anderes.
 
Ich kann kein <embed>, <iframe> oder <object> verwenden, da Safari4 darin keinen transparenten Hintergrund mehr darstellen kann!

Inline SVG funktioniert ja eigentlich schon ganz gut, aber nur wenn die Dateiendung .xhtml ist?!
 
Werbung:
Der Webserver wird .xhtml sicher als application/xhtml+xml senden. Den Rest habe ich oben beschrieben.
<object> mit Transparenz sollte kein Problem in Safari sein, wenn doch, dann passe den Hintergrund des SVGs an den der Webseite an.
 
Die Webseite ist allerdings .aspx!

Versuch doch einmal den Safari4 in punkto Transparenz zu überzeugen. Ich habe alle möglichen opacity-Möglichkeiten eingesetzt - keine Auswirkung!
In den webkit-bugreports findet man auch zahlreiche Beschwerden zur Thematik!
Die einzige Möglichkeit ist meines Erachtens über "inline SVG", das ich auf .aspx aber noch nicht zum laufen gebracht habe :-(
 
Dateiendungen sind Schall und Rauch. Auf den zu sendenden Dateitypen (Content-Type) kommt es an. Dennoch versteht der IE kein XHTML!
 
Werbung:
Könnte ich den IIS eventuell so konfigurieren dass er die aspx-Seite sowohl als aspx aber eben auch als xhtml interpretiert? - Damit sowohl der dahinterliegende C#-Code als auch der inlineSVG-Code funktioniert?
SVG verwende ich nur für Firefox, Safari und Opera. Bei IE kommt VML zum Einsatz!
 
Zurück
Oben