• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Artikel auf mehreren Seiten anzeigen...

Werbung:
Hallo Toby Unknown, Danke für deine Antwort, aber ich möchte nicht den link zu der seite anzeigen sondern Die Artikel die dort stehen auf kutterangeln-ostsee.de anzeigen.

Also auf der Hauptseite larsenfishing.com werden Artikel/News veröffentlicht und ich möchte sie quasi auf anderen Seiten auch anzeigen aber halt nur einmal schreiben.
 
Werbung:
Oh Okay. Da ich jetzt im Moment als Praktikant in der Zeitungsredaktion sitze kann ich dem etwas aufwänderigen Problem nicht nachgehen. Ich werde heute Mittag einige Gedanken darüber fassen.

Mfg Toby

Ps: Dachte mir schon-> so einfach kann die Lösung nicht sein^^
 
Okay danke, ich wünsche dir noch ein erfolgreichen Arbeitstag in der Zeitungsredaktion und hoffe dir fällt vielleicht noch etwas ein zu dem Thema.

grüße
Basti15517
 
Das was Du willst geht mit HTML alleine nicht. Dafür brauchst Du eine Webprogrammiersprache wie z.B. PHP und damit hättest Du dann folgende Möglichkeiten:

a) Wenn die externe Seite die Inhalte als RSS-Feed anbietet, kann man per PHP auf diesen zugreifen und bei sich in die Seite einbinden. Da die von dir gewünschten News scheinbar nicht als öffentlicher RSS-Feed vorliegen, müsstest Du den Webseiteninhaber anfragen, ob er dir diese so bereitstellen kann.

b) Wenn die externe Seite irgendeine Schnittstelle für derartige Datenaustausche bereitstellt, müsstest Du diese nutzen. Ob so etwas angeboten wird, kann man aber beim bloßen Angucken der Seite nicht erkennen. Auch hier gilt: Webseiten-Inhaber fragen, ob das möglich wäre.

c) Wenn nichts davon geht, könntest Du auch einen PHP-Parser verwenden der den Quelltext der Seite holt und die relevanten Teile für dich extrahiert. Diese könntest Du dann in deine Seite einbauen. Unter dem Stichwort PHP Parser sollten sich dazu einige Informationen finden lassen.

Andere Möglichkeiten mit PHP hast Du hier nicht. Wenn Du eine andere Programmiersprache beherrschst (HTML ist keine), dann könntest Du vlt. noch prüfen, ob es dort ähnliche Möglichkeiten geben könnte - das Einverständnis und die Mitarbeit des Inhabers der externen Seite vorausgesetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben