• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzahl Keywords

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass Keywords für fast alle Suchmaschinen heutzutage nicht mehr gewertet werden. Dennoch ist die Anzahl an Keywords nicht unwichtig, da man bei zu vielen von Google negativ gewertet werden kann.
Ich habe momentan 10 Keywords auf meiner Webseite. Seitwert sagt, dass dieser Wert optimal ist. Qualidator hingegen sagt, dass es zu viele sind. Wem soll ich denn nun glauben? Ich persönlich finde 10 überhaupt nicht zu viel; ich habe mich dabei schon echt zurückhalten müssen und diese 10 Keywords beschränken sich schon auf das grundlegende Thema meiner Seite.

MfG Icy
 
Werbung:
Das wissen wirklich genau wohl nur die Betreiber der Suchmaschinen. 10 sind denke ich so an der oberen Grenze, mehr sollten es nicht sein.
 
Im Qualidator werden 10 Keywords bemängelt, dass sie zu viel wären.

Ich handhabe es immer so:

- 5 Keywords
- 147 Zeichen + 3 punkte für die Description


Gruß
Loon3y

EDIT: ich muss ergänzen: Mehr wie 5 Keywords werden im Qualitador als Spam deklariert. Ist das aussagekräftig oder sollte man auf dies keinen Wert legen und 10 oder mehr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist es schlimm, wenn man die Keywords weglässt? Der Qualidator bemängelt das ja auch...

ich habe sogar schon davon gehöhrt, dass jemand im ranking aufgestiegen ist, als er die metatags entfernt hat.
kann damit zu tun haben, dass die keywords der metatags mit dem inhalt der seite übereinstimmen sollten.

der qualidator meckert viel, wenn der tag lang ist. solche onlinetools können maximal hinnweise geben.
 
Ich lasse bis auf die meta-description und den zeichensatz alle doctypes weg und habe damit keinerlei probleme. es erspart mir sogar noch die arbeit die keywords seitenspezifisch einzugeben. :idea:
 
Werbung:
Hallo @ alle,

die Diskussion wird es ewig geben...

Ich hab meine Meinung dazu irgendwann schonmal geäußert: je weniger Keywords,
desto besser, auf jeder Seite andere, nur solche, die auch im Text, Description
und Title der betreffenden Seite vorkommen - keinesfalls mehr als zehn.

Es gibt eine Suchmaschine, die ausschließlich auf Keywords geht: Gnomit
Macht natürlich keinen Sinn, dadrauf zu optimieren, aber den ein oder anderen
Besucher bringt sie mir auch...

ich habe sogar schon davon gehöhrt, dass jemand im ranking aufgestiegen ist, als er die metatags entfernt hat.
kann damit zu tun haben, dass die keywords der metatags mit dem inhalt der seite übereinstimmen sollten.

Kann auch damit zusammenhängen, dass sich vorher lange nichts auf den Seiten
verändert hatte: Google liebt aktuelle Inhalte / hat Angst, veraltete Seiten ganz
vorne zu listen - selbst wenn sich nur die Keywords ändern, merkt Google, dass
die Seiten gepflegt werden...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben