• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Antivirenprogramm + Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
hi leutzz, ich suche ein super antivirenprogramm und eine super firewall.
beides soll den pc nicht verlaaaaaaangsamen, wie es (soweit ich weiß) Norton macht.

ob es was kostet oder nicht ist völlig egal, hauptsache es bietet super schutz und macht den pc nicht langsamer

mfg
lalala
 
Werbung:
"pc" [betriebsystem?] macht so etwas immer langsamer.

ausserdem bringt alles was auf dem gleichen rechner läuft (desktop firewall) so gut wie gar nix (norton bringt sogar weniger als gar nix..).

schutz gibt es sowieso nicht - alles was passiert ist das die wahrscheinlichkeit sinkt.

besorg dir lieber nen router mit ner hardware firewall.
und dann einfach linux als betriebsystem benutzen.
 
Ich empfehle da die Antivirus-Software "AntiVir" und die Firewall "Zone Alarm".
 
Werbung:
da kann ich niklas nur zustimmen!
ok antivir und zone alarm sind auch gut ich selber benutze aber norman (nicht norton nein ich hab mich net verschrieben) und die software ist auch gut
 
norton verlangsamt den pc zwar, aber in games is das nicht zu merken, nur beim dateien kopieren, und wenn man sich ein bissl auskennt is auch das kein problem.

ich hab norton und das is super... hab kein problem mehr mit viren oder trojanern. Antivir is auch recht gut, oder Bitdefender. Das was niklas geschrieben hat is fast durchwegs nur blödsinn...

bitte keine diskussion jetzt...

die norton-firewall is auch in ordnung.. aber in einem punkt stimme ich niklas zu. am besten das internet entweder am wan des routers anstecken oder an einem kleinen internet-server... übers netzwerk bist du dann etwas sicherer.

und mit linux fährt man im moment nur sicherer, weil sich ein programmierer ned die mühe macht einen virus für ein betriebsystem zu schreiben, der dann auf 1% aller rechner der welt wüten kann. die paar leute die linux haben kennen sich besser aus als der durchschnitts-windows user und denen macht der virus dann erst recht nix.

wenn man aufpasst is man mit windows genausosicher
 
Werbung:
Ich habe auch Norton und mein PC ist genauso schnell wie früher. Ich glaube das problem ist das sich keiner hier norton leisten kann und deshalb immer rumjammern
 
also wenn norton wirklich das beste programm ist würde ich es mir auf jedenfall holen!! (seidenn es gibt ein bessres und es verlangsamt tatsächlich den pc, wo ich jetzt immer noch nicht ganz sicher bin, ob es das tut)
was würdet ihr denn emphelen (abgesehen vom preis), was den pc auch NICHT langsamer macht ..?
 
wie oft denn noch antiVir und zone alarm da brauchst nichts zahlen und die sind genau so gut wie norten wenn net besser!

@Topa: Ich glaub schon, dass sich die kritiker von norton das prog leisten können. sonst würden sie nicht wissen wie kacke norton ist!
 
Werbung:
wenn es so kacke ist wie jeder sagt warum habe ich keine probleme? warum haben alle meine leute damit keine probleme?
Nur weil kritiker sagen es ist scheiße glaubt ihr es oder was? wie naiv!!!
Wenn kritiker sagen springt ausen fenster dann bloß raushüpfen...
 
wenn du selber ein kritiker von dem programm bist vll schon daran gedacht?
also ich hatte damit nur probleme!
aber naja jedem das seine, ich weiß das ich mir das prog nie wieder kaufen werde es gibt zick bessere produkte auf dem markt
 
Werbung:
Ich habe Noirton IS 2005 und es verlangsmat den PC nicht (wesentlich)!

Den totalen Shcutz gibt es nicht (NEIN, AUCH NCIHT MIR ROUTER)!
@R3fFl!xX: Nur die Windows fw? die kontrolliert doch nur ausgehende Verbindeungen, keien Eingehenden!!


Ich empfehle Norton und fertisch :p

mfg plankton :mrgreen:
 
Plankton schrieb:
Ich habe Noirton IS 2005 und es verlangsmat den PC nicht (wesentlich)!
falsch.
es installiert hunderte dateien, tausende schluessel und dutzende Treiber und bringt erwiesenermassen gar nix
Plankton schrieb:
Den totalen Shcutz gibt es nicht (NEIN, AUCH NCIHT MIR ROUTER)!
ACK
Plankton schrieb:
@R3fFl!xX: Nur die Windows fw? die kontrolliert doch nur ausgehende Verbindeungen, keien Eingehenden!!
falsch, genau andersrum
Plankton schrieb:
Ich empfehle Norton und fertisch :p
ist nur leider so ziehmlich das schlechteste produkt auf dem markt :(
 
Werbung:
das problem ist ja das es hier welche gibts die keine probleme damit haben... ihr glaubt auch jeden scheiß was zeitungen schreiben ne...
 
topaa dein pc ist genauso schnell wie vorher.
dann zeige mir mal deine benchmarks

und andere beleidigen indem du ihnen Armut vorwirfst ist mal wieder typisch topa.
benimm dich doch bitte einmal wie ein vernunftig denkender mensch.
(ja ich weiss im naechsten beitrag werde ich wieder von dir beleidigt weil du ja leider auf deinem interlektuellen Niveau nicht verstehst was ich hier grade sage..)

topa wer hat was von persoehnlichen problemen gesagt? es macht das system langsamer und es stuerzt häufiger ab. ausserdem findet es nicht annaehernd so viele viren wie kostenlose programme (z.b. antivir).

warum denkst du teuer = gut?
linux ist auch "kostenlos" -> und wo ist unter den top50 Rechenboliden dieser welt bitte ein windows rechner?

edit: und ich moechte bitte auch nicht von leuten wie dir, die ueberhaupt keine ahnung haben, als unwissend beschimpft werden.
 
auf performance kommts doch nur beim games und solchen sachen an. da die aber DX nutzen mekrt man norton nicht... vor norton hast in einem benchmark 7000 punkte und dannach vielleicht 6950 punkte.. absolut wurscht, für den schutz den es bietet.

und ich (nicht nur ich ^^ ) schreibe aus erfahrung.. nicht das was ich irgendwo lese

norton bietet sehr guten schutz.
 
Werbung:
ich geb niklas wieder mal recht!
philipp ich schreibe auch aus erfahrung wenn ich jetzt sage, dass mein rechner in der zeit als ich norton drauf hatte mindestens 1mal am tag abgekackt ist oder ich eine systemauslastung von 99% hatte. danach hab ich norton runtergekickt mir nen gescheiten router gekauft und mir dann noch aus jucks und laune norman drauf gemacht mein rechner kackt nichtmehr ab und die 99% erreich ich auch nemme. auch wenn ich noch die gleichen sachen damit mache wie zur zeiten mit norton.
 
philipp das argument "aus erfahrung" ist im bereich schutz gegen viren nur vollkommener quatsch.
du wuerdest nicht merken wenn du einen virus hast und dein antivirenprogramm ihn nicht bemerkt.
also kannst du auch nicht aus erfahrung wissen das du keine bekommst.

ausserdem geht es hier auch um [viele] zusätzliche treiber direkt im kernel ring :!: :!:
sowas ist von vornerein schonmal schlecht und kann dir schnell das system zerschiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben