• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Antivirenprogramm + Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke mal das dass mit der systemverlangsamung auch immer mit der hardware zusammenhängt, oder etwa nicht???

ich war mal in nem laden, der meinte dass ein sehr gutes antivirenkit ca. 256mb speicher abnimmt, wenn man 512mb arbeitsspeicher hat, was ich jedoch sehr bezweifel, odeer is das so
 
Werbung:
lalala "sehr gut" kann sowas natuerlich mitunter ohne probleme verbraten.

also checken saemtlicher lese/schreib zugriffe / kontrolle von systemdateien / ueberpruefung von treibern / analyse ausgehender oder eingehender traffic auf malware/spyware/adware/phishing / automatische analyse saemtlicher wechselmedien / untersuchung von nachrichten die sich programme senden ...

nach oben immer offen ;) kannst auch nen server mit 20 GB Ram dafuer nehmen
 
ich benutze freeav da gibt es keine abstürze. Er verbraucht 17 MB im speicher und das wars schon. Man merkt nicht dass er im hintergrund arbeitet.
 
Werbung:
und was haltet ihr von dem G DATA InternetSecurity 2006 ??
hab in chip gelesen, da war es das beste mit ner gesamtwerung von 75 punkten
 
Bazoooka-t schrieb:
ich geb niklas wieder mal recht!
philipp ich schreibe auch aus erfahrung wenn ich jetzt sage, dass mein rechner in der zeit als ich norton drauf hatte mindestens 1mal am tag abgekackt ist oder ich eine systemauslastung von 99% hatte. danach hab ich norton runtergekickt mir nen gescheiten router gekauft und mir dann noch aus jucks und laune norman drauf gemacht mein rechner kackt nichtmehr ab und die 99% erreich ich auch nemme. auch wenn ich noch die gleichen sachen damit mache wie zur zeiten mit norton.

da sieht man was für schmarrn du schreibst, norton lässt sich garned richtig deinstallieren :D:D

naja das / die problem(e) hatte ich nie. ich hab seit 1,5 jahren norton 04 drauf und noch nie probleme gehabt. wies mit dem 05er aussieht .. kA aber is glaub ich beinahe das selbe...

philipp das argument "aus erfahrung" ist im bereich schutz gegen viren nur vollkommener quatsch.
du wuerdest nicht merken wenn du einen virus hast und dein antivirenprogramm ihn nicht bemerkt.
also kannst du auch nicht aus erfahrung wissen das du keine bekommst.

ausserdem geht es hier auch um [viele] zusätzliche treiber direkt im kernel ring
sowas ist von vornerein schonmal schlecht und kann dir schnell das system zerschiessen.

solang der virus keinen schaden macht und nix ins netz ladet... also solang der nix tut kann er ruhig auf meiner platte sitzen ;). und dafür, dass er nix tut sorgt norton 1A

mein system läuft tiptop, aber es stimmt, norton hackt sich ganz schön tief ins system.. schonmal versucht es zu deinstallieren?
-achja, du hast es sicher noch nie verwendet(warum weisst du dann soviel darüber ^^ - artikel gelesen :D ? )



ich war mal in nem laden, der meinte dass ein sehr gutes antivirenkit ca. 256mb speicher abnimmt

omg, geh da nicht mehr hin... ein äußerst schlecht programmiertes AV-programm braucht eventuell soviel speicher.. lol. norton 04 braucht ungefähr.. hmmm... 30MB-50MB würd ich sagen.. beim scannen bischen mehr
 
@philipp ok ich hätte vielleicht sagen müssen format c:/. so besser?
mein rechner war damals nämlich total vermüllt von viren trotz täglichem update.
 
Werbung:
ich mach alle paar wochen mal ein update :D und hab kein virenproblem. hab aber auch mal gehört das norton 2004 der beste sein soll, vielleicht deshalb.
 
was haltet ihr davon: als firewall: Zone Labs ZoneAlarm
als virenscanner: G DATA AntiVirenKit
und dann noch spybot s&d
und evtl. noch ad-aware

????
 
lalala schrieb:
was haltet ihr davon: als firewall: Zone Labs ZoneAlarm
als virenscanner: G DATA AntiVirenKit
und dann noch spybot s&d
und evtl. noch ad-aware

????

zuviel würd ich mir da nich draufklatschen. ich hab auch nur eine firewall (+ windows firewall, aber die meckert nur manchmal rum...), und dann noch AntiVir Personal Edition Classic (müsste Version 7 sein, stand da zumindest mal).

aber ich glaub hier gilt: je mehr desto besser.
 
Werbung:
aber ich glaub hier gilt: je mehr desto besser.

falsch. mehr als 1 antivirenscanner auf einem pc sind schlechter als einer.
 
und auf keinen fall mehr als eine firewall verwenden. sobald du auch nur eine alte version von antivir und die XP Firewall einschaltest/installierst bist du einigermaßen sicher, also mach dir nicht ins hemd. installier einfach die zonealarm FW und AntiVir Personal edition... dann noch service pack2 und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben