• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ansicht > Quelltext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuerkischertee

Neues Mitglied
So wollte mal fragen wie ihr das findet,
dass sich JEDER den Quelltext einer seite angucken kann.
denn so können wir hier zwar helfen den Leuten,
aber es könnte sich doch jeder andere
einfach den Quelltext kopieren,bei seiner seite einfügen,
und dann sagen "guckt mal was ich für 'ne tolle seite hab"
obwohl das der andere schwer erarbeitet hatte
 
Werbung:
Ich finde die Funktion sehr sinnvoll und nützlich.

Abgesehen davon, dass wir wohl auch ohne diese Funktion den Leuten helfen könnten.

Klar, diverse Personen könnten sich den Quelltext kopieren und selbst benutzen. Dazu bräuchten sie allerdings auch alle Bilder, gut, die könnten sie sich speichern, aber insgesamt ist das schon recht viel Aufwand. Daher rate ich allen, Quelltexte so zu gestalten, dass sie keiner außer euch verstehen ^^

Nein, aber mal ehrlich, Personen mit Niveau tun sowas nicht. Außerdem könnten wir hier auch Webseiten nacharmen, wenn jemand seinen Quelltext postet, weil er Hilfe braucht.

Also insgesamt ist die Funktion für mich mehr als nur nötig. Ohne sie würde so manches ziemlisch kompliziert und aufwändig.

Naja, Möchtegern-Webdesigner klauen sich vielleicht auch mal den Quelltext, aber das erkennst du dann sofort an der Textgestaltung, woran man meistens sehen kann, dass der Betreiber der Webseite das Design nie im Leben selbst hinbekommen hätte. Und echte Webdesigner...denen geht es darum, selbst was auf die Beine zu bekommen.
 
wenn es den quelltext-modus nicht gäbe, wüsste ich heute noch nicht mal einhalb so viel...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Genua LTM. Und ich bin mir sicher du hast dir genauso wie ich und jeder andere hier zumindest mal den fremden quelltext angeschaut um herauszufinden wie bestimmte effekte funktionieren. und bilder abgespeichert hat jeder von uns schon mal. wie LTM schon sagte es ist sache der "ehre". :wink:
 
tuerkischertee schrieb:
So wollte mal fragen wie ihr das findet,
dass sich JEDER den Quelltext einer seite angucken kann.
denn so können wir hier zwar helfen den Leuten,
aber es könnte sich doch jeder andere
einfach den Quelltext kopieren,bei seiner seite einfügen,
und dann sagen "guckt mal was ich für 'ne tolle seite hab"
obwohl das der andere schwer erarbeitet hatte
Lol! Das hast du von mir! ich hab dir gezeigt das du das so amchen kannst aber egal^^ Hmm... ist schons ehr nützlich, weil ich ohne das heute nie so viel wissen würde über HTML, ich hab HTMl so gelenrt: Ich kopierte mir denn Queltext und entfernte Codes und schaute was passierte und so begriff ich wie alels funktionierte und da hab ich auch andere Sites auseinander genommen und versucht den Fode zu verstehen. So hab ic HTML gelernt und ohne diese Funktion wüsste ich jetzt nichts^^ Danke Microsoft :D
 
Werbung:
Prophet, natürlich...immerhin stammen Browser wie Opera, Mozilla Firefox, Netscape, etc. alle von Microsoft :lol:
 
Werbung:
das hat niemand entwickelt das ist eine grundidee von HTML !
microsoft hat doch eh alles geklaut.
sorry aber solche unqualifiziertten ausserungen mag ich ueberhaupt net.

die grundidee von html ist doc das jeder sieht wie es geht.
der html quelltext wird ueber TCP/IP und HTTP an den browser uebertragen. oder auch an andere sachen.
d.h. der quelltext wird runtergeladen (normalerweise von apache servern die gar nichts mit microsoft zu tun haben (zum glueck))
dann wandelt der browser den quelltext in eine "website" um was du dann auf deinem bildschirm siehst. (was der internet explorer aber nicht wirklich kann)
d.h. das besondere ist das man den quelltext NICHT sieht normalerweise :!: :!:
ich empfele dir mal mit TELNET zu surfen ;) da lernt man einiges
 
wer eine komplette website kopiert, ist nicht reif genug für webdesign.
aber abaschauen, wie etwas funktioniert, warum nicht, das hab ich auch früher sehr oft gemacht als ich anfing, zu lernen.
 
wer seine websiten aus mehr als 10% bildern als oberflaeche aufbaut erst recht nicht
 
Werbung:
Werbung:
Wenn man möchte, kann man den Zugriff auf den Quelltext zumindestens erschweren, indem man einfach die Startseite in ein 100%-Frame eines Framesets packt.
 
Werbung:
einfach nur rechtsklick->AKtueller Frame->Nur diesen Frame anzeigen
;)
aber wenn man natuerlich so dumme browser wie den IE benutzt die nix koennen ... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben