• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anker soll die Homepage an bestimmte stelle bringen

sonyskillz

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte meine Homepage jetzt mit einem Anker ausstatten, da oberhalb meines designs noch ein Banner ist.
Jetzt möchte ich den Anker in CSS machen, also in mein Design einbauen. Beim öffnen der Page soll immer bis dahin runtergescrollt sein. Auf allen anderen Seiten auch.

Hoffe das geht

mfg
 
Werbung:
Code:
<script type="text/javascript">
function scroll() {
window.scrollTo(0,300);
}
</script>

Code:
<body onload="scroll()">
 
Hallo,
das damit deine user erschreckst ist dir schon klar
und
das dies etwas unsinnig ist bei einer eigenen seite immer automatisch 300px runterscrollen? dann las doch enfach die obern 300px weck :O).

Cheffchen
 
Werbung:
@Cheffchen

ich hab doch geschrieben das oben ein Banner ist, der von meinem "Hoster" aus läuft, außerdem ist die Seite nicht "Extern" sondern duchr einen Homepage Baukasten...


Edit: Danke funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
na klar hast geschrieben das oben ein Banner ist, aber nicht das der vom Hoster ist das dein hosting kostenlos oder so nutzen darfst.

Dir ist aber schon klar das damit 100% gegen seine AGB´s verstößt und dich damit strafbar machst, das wirst ja wissen und bei der minimalen ersparnis mit eingerechnet haben wenn die strafe zahlst.

Cheffchen
 
*Hust*
Gegen mich Spieler!!!

1. Ist das ganz bestimmt nicht strafbar, weil der Banner vom Hoster och da ist, und man ihn beim Hochscrollen sieht!!!!
2. Deshalb hab ich nochmal bei meinem Hoster gefragt ob das erlaubt ist ;)
3. Du bist hier kein Moderator und musst dich nicht so aufführen als wärst einer...
 
Werbung:
also Cheffchen führt sich meiner Meinung nach nicht auf. Tut mir leid sony, aber deine Reaktion kann ich jetzt echt nicht verstehen. Hätte dir auch das gleiche geschrieben. Es hat schon einen Sinn, dass auf deiner Seite ein Werbebanner ist und ich finde Aktionen solche Sachen zu verdecken, verschwinden zu lassen oder ähnliches immer recht sinnfrei, da du nun mal einen kostenlosen Webspace bekommst - dann musst du halt auch ein Banner akzeptieren.
 
Schuldige,
wollte dir nicht auf die Füße treten, falls doch bin ganz leicht :O).

Es geht nur darum, ich wollt dir nicht ganz so ernst schreiben das dies teuer werden kann, wenn keine 18€ für ein richtiges Hosting hast und dann nicht heißt „hat mir keiner gesagt“. Denn das ist ja bei der vielleicht Abmahnung egal ob man es wusste oder nicht.

Bei deinem 2. Punkt, hast gefragt und der gab OK, das hast hoffentlich Schriftlich, per Tel oder E-Mail kannst in den imaginären Reißwolf packen, bringt null.

Ja ich bin kein Mod, was hat das auch damit zu tun wenn ich dich vor unnötigen ärger bewahren möchte aber egal, sind nur Tipps und keine Rechtsberatung :O).

Cheffchen
 
Ok Gut,
anfangs kamst du negativer vor.
Danke für den Tipp, aber ich hatte auch in ihrem Forum gefragt und es wurde untersagt, deshalb brauch ich den Code leider nicht.

Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben