• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

AngularJS - ng-model - Datum formatieren

scbawik

Senior HTML'ler
Hallo,

bin relativ neu in Angular.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Datum ins gewünschte Format bringe?
Das Beispiel ist denke ich selbsterklärend:
http://jsfiddle.net/0b0ebuvt/

Via Google habe ich leider nichts passendes gefunden. (Bzw. nichts was mir richtig bzw. gut erscheint).

Zusatzinfo (hat aber denke ich nichts mit dem Problem direkt zu tun):
Habe folgenden Datepicker im Einsatz: https://github.com/720kb/angular-datepicker
Wenn man das Datum über diesen wählt, kann ich das Datum wie gewünscht formatieren. Allerdings ist es beim initiieren der App noch falsch formatiert.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich hab jetzt lange recherchiert und bin am Ende bei diesem DateTimePicker gelandet:
https://github.com/dalelotts/angular-bootstrap-datetimepicker

Der ist gut dokumentiert und arbeitet mit der Library momentJS. Damit kannst du das Datum und die Zeit ganz einfach in das gewünschte Format bringen.

Hat zwar nicht direkt deine Frage beantwortet, aber hilft dir ja vielleicht trotzdem weiter ;-)

Danke für die Antwort!

Ich werde noch abwarten ob ich eine Antwort bekomme, da ich bis auf dieses Problem fertig wäre mit dem Projekt. Wenn ich jedoch keine Antwort erhalte versuche ich deinen Datepicker - sieht vielversprechend aus.
 
Werbung:
Also ich kenne es nur wenn man es so macht, aber ich denke, dass ist eine Methode die dir nicht als gut erscheint
HTML:
<input type="date" value="{{ date | date: 'dd.MM.yyyy' }}">
 
Zuletzt bearbeitet:
Bennox Ansatz ist schon richtig. Allerdings sollte das Input noch initialisiert werden:
Code:
<input type="date" ng-model="my_date" ng-value="{{ my_date | date: 'dd.MM.yyyy' }}">

//controller
$scope.my_date = new Date(Date.now());
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben