• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alpha Preview: Neue Forensoftware, Neues Design

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

wir arbeiten zur Zeit intensiv an einer neuen Foren-Software (Vbulletin 4) sowie damit zusammenhängend an einem neuen Design für html.de

Leider haben sich auf Grund des nicht einfachen Releases der Foren-Software selber dort bereits einige Verzögerungen ergeben. Trotzdem können wir Euch jetzt eine Alpha-Version zur Verfügung stellen. In dieser Version sind bereits viele, aber noch nicht alle, Features fertig umgesetzt.

Wer gerne das neue Design sowie die neue Software einmal ausprobieren möchte kann dies tun in dem er auf seinem Rechner eine Änderung der Hosts-Datei vornimmt und 85.25.120.178 als IP für html.de einträgt. (Wer jetzt nicht genau versteht was gemeint ist lässt davon sowieso lieber die Finger weil man damit bei unsachgemäßer Handhabung auch andere Sachen kaputt machen kann).

Diese Alpha-Version läuft auf einer Daten-Kopie der echten Foren und ist daher nicht ganz aktuell. Postings, die dort getätigt werden erscheinen nur dort. Deshalb ändert ggf. bitte wieder den Eintrag zurück und meldet uns Euer Feedback hier in diesem Thread zurück.

Ein schönes (Rest-) Wochenende wünscht Euch,

Carsten
 
Werbung:
- Das neue Design ist ganz hübsch, jedoch ruckelt es auf meinem Rechner in der Thread- und Forenübersicht (Ubuntu 9.10, FF 3.5.7, AMD Athlon 64 X2 Dual core 4200+, nVidia geForce 8600GT, Auflösung: 1680x1050).

- Das Feld zum erstellen eines Threads könnte man aber ruhig der Breite der Seite anpassen.

- Smileys fehlen noch.
 
Ruckelt beim Scrollen? Irgendwelche bestimmten Elemente oder der ganze Screen?

Ich kenne "Ruckeln" eigentlich nur wenn es fixe Elemente auf der Seite gibt und der Rest scrollt.
 
Werbung:
Wenn man etwas schneller scrollt, dann ist die Anzeige nicht mehr nicht richtig flüssig. In etwa vergleichbar damit wenn man ein Bildschirmvideo mit niedriger Framerate aufnimmt [nur nicht so extrem].

Beim aktuellen Style und auch in anderen Foren habe ich keinerlei solche Probleme, auch ein deaktivieren der Grafiken mittels Web Dev bring nichts.
 
Zurück
Oben