• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Allen wörtern ein Event zuweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli001

Mitglied
HaLLo.!

Ich hab einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Text und will jeden Wort eine Aktion zuweisen - klar, man könnte jedes Wort verlinken und ein onclick-Event erstellen - aber das ist zu umständlich!

Wisst ihr eine möglichkeit, wie man jedes Wort anklickbar machen könnte - am besten so, dass es kein Link ist, und dann die Funktion data('wort'); aufgerufen wird?
 
Werbung:
Das ist gar nicht so einfach. Du müsstest jeweils ein <span> erzeugen, welches du wie folgt befüllst: textContent Zeichen für Zeichen durchgehen: Wenn ein \w kommt speicherst du diese Buchstaben so lange zwischen, bis ein \s kommt. Diese fügst du in ein Span ein, welches du temporär speicherst, dann fügst du so lange alle \s an, bis ein neues \w kommt. Wenn ein neues \w kommt, dann brauchst du ein neues <span> solange kein \s kommt usw.

\s Regex für alle Whitespaces \w für alle Wort-Zeichen.
 
gehe ich davon aus, dass in deinem text leerzeichen als trenner für einzelne worte verwendet werden, dann könnte man den text auch so zerlegen:
PHP:
$text = 'das ist der gaaaaaanz lange text';
$worte = explode(" ",$text);

for($i = 0; $i < count($worte); $i++)
{
    $text = str_replace($worte[$i],'<a href="bla" title="blabla" target="_blank">'.$worte[$i].'</a>',$text);
}

echo $text;


wobei ich hier nun doch einen link verwendet habe, aber das kannst du ja beliebig verändern.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben