• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktuelle Bücher zum Thema Webdesign im Allgemeinen

Arkved

Mitglied
Guten Mittag wünsche ich!
Meine Kenntnisse sind im Vergleich zu den meisten hier wohl schlecht bis sehr schlecht, oder gar kaum vorhanden.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Webdesign, nach einer längeren Pause habe ich nun wieder damit begonnen und wieder den Spaß daran gefunden.

Und zwar, suche ich Büche für die moderne / aktuelle Webgestaltung im Allgemeinen.
D.h. Ich suche weder ein Buch für Html, noch für Javascript oder PHP, ich suche praktisch ein "Gesamtkonzept", mit Hilfe dessen auch ein Anfänger möglichst große Lernfortschritte erzielen kann.

Mir geht es hauptsächlich darum moderne Designs zu erstellen, und zwar mit korrektem, und ebenso modernem Code.

Also nochmal: Ein Buch, das vorraussetzt, dass man bereits Html kann, mehr jedoch nicht.
Ich möchte "neu" lernen: CSS, JavaScript, PHP, und andere Geheimtips und Kniffe zur erfolgreichen Webprogrammierung.
Da meiner Meinung nach diese 3 Aspekte schon einmal nicht wegzudenken sind bei aktuellen Internetpräsenzen.

Falls es kein gescheites Buch für ein Gesamtlernkonzept geben sollte, nehme ich auch gerne Verweise auf Bücher welche sich einzeln mit CSS, PHP, HTML, oder JavaScript beschäftigen.

Herzlichen Dank im Voraus!
MfG
 
Werbung:
Das würde einer ganzen Bücherei entsprechen, deren Seitenanzahl dich erschlägt, und bei der du dich spätestens im kommenden Jahr darüber ärgerst, viel Geld für Inhalte ausgegeben zu haben, die es kostenlos im Netz gibt. Das Problem ist ja nicht, dass es zu wenig Infos zu der Thematik gäbe, sondern die schiere Fülle und dezentrale Verteilung dieser Ressourcen. Vergiss das mit den Büchern, selbst wenn du hier Titel empfohlen bekommst, die für einen Einsteiger tatsächlich lesenswert wären.

Was du wahrscheinlich suchst, ist ein Ansatz, möglichst effektiv, schnell, preiswert und einsteigergerecht die Grundlagen der Webentwicklung vermittelt zu bekommen. Der beste Weg führt über ein Abonnement der Video-Tutorials von lynda.com oder video2brain.de. Das kostet etwa € 20,- monatlich. Optional lassen sich die Videos auch kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben