• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ajax Loginform soll nach Login verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0opy

Neues Mitglied
Hiho,

ich bin dabei mir bischen mehr Ajax anzueignen und bin eigentlich auf der Suche nach etwas ziemlich simplen, was es einfach nirgends zu finden gibt.

Ich habe ein Loginformular, welches in eine Seite eingebettet ist. Nun soll diese nach erfolgreichem Absenden verschwinden und es soll an der selben Stelle einfach ein Text ausgegeben werden wie z.B. "Sie sind eingeloggt".

Ich habe bisher nur Tutorial und ähnliches gefunden, wo beispielsweise ausgegeben wird, dass die Logindaten richtig sind (via Ajax), danner aber trotzdem auf ne andere Seite weitergeleitet wird.
 
Werbung:
Du könntest einfach die Formular Daten per Ajax an eine php senden, die dann true oder false zurükgibt. Dann überprüfst du ob jetzt True oder False in Javascript und gibst dann in dein Login-Div den Text aus.
 
Naja - wenn dein Formular in nem DIV eingebettet ist, könntest du wie gollum es schon sagte den responseText mit JavaScript auf true oder false prüfen. Je nachdem was denn der Fall ist kannst du zb. bei true via document.getElementById().innerHTML das Loginformular mit einem Text deiner Wahl überschreiben.

Code:
if(xmlHttp.readyState == 4) {
    if(xmlHttp.responseText == true) {
        document.getElementById('loginform').innerHTML = 'Sie sind nun eingeloggt!';
    }
}

MfG

NewLord
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben