Ajax jQuery und SEO

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

AndreMUC

Neues Mitglied
15 Juli 2014
26
0
1
36
hallo, meine aktuelle Seite www.iphone-werkstatt.org hab ich so gestaltet das jede Seite neu geladen wird.
In meiner neuer Version hab ich versucht jQuery Ajax einzubauen und eine dynamische Websiten Führung einzubinden.
Was mir auch geglückt ist. ;-)

jetzt zu meiner Frage, die Seite die ich mit jQuery gemacht habe, wird die wie die andere indiziert oder sind die Links zb. "
http://www.ireplace.de/#!/kontakt " für Google nicht lesbar? ich versuche die Seite optimal einzurichten.

Ich bin noch Anfänger beim Thema HTML CSS und vorallem SEO, deswegen meine Frage hier.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.542
448
83
hallo, meine aktuelle Seite www.iphone-werkstatt.org hab ich so gestaltet das jede Seite neu geladen wird.
In meiner neuer Version hab ich versucht jQuery Ajax einzubauen und eine dynamische Websiten Führung einzubinden.
Was mir auch geglückt ist. ;-)

jetzt zu meiner Frage, die Seite die ich mit jQuery gemacht habe, wird die wie die andere indiziert oder sind die Links zb. "
http://www.ireplace.de/#!/kontakt " für Google nicht lesbar? ich versuche die Seite optimal einzurichten.

Ich bin noch Anfänger beim Thema HTML CSS und vorallem SEO, deswegen meine Frage hier.
Kannst du alles hier nachlesen.
https://developers.google.com/webmasters/ajax-crawling/

So wie du das umgesetzt hast, klappt das jedenfalls nicht.

Übrigens: Bilder von Dritten (iFixit) zu stehlen, ist eine Urheberrechtsverletzung. Wenn das noch dazu eine Konkurrenzfirma macht, kann sich das zu einer teuren Klage entwickeln.
https://www.ifixit.com/Info/Terms_of_Use
Würde ich mir durchlesen und ggf. anwenden.
 

AndreMUC

Neues Mitglied
15 Juli 2014
26
0
1
36
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir das Dokument durchlesen. Danke
Zu den Bildern, in der Tat ist das mir auch schon aufgefallen, ich hatte die Bilder damals aus einem Forum für lizensfreie Bilder bekommen. Ich werde das prüfen und dann gegebenfalls Schritte einleiten bzw. die Bilder entfernen.
 

AndreMUC

Neues Mitglied
15 Juli 2014
26
0
1
36
Hallo nochmal,

ich hab mich diese Woche mit dem Google Ajax Crawling beschäftigt, aber ich habe das Gefühl das nicht auf einen grünen Zweig komme. Unter www.ireplace.de/index.php habe ich im Header Bereich " <meta name="fragment" content="!" /> " eingefügt.

Ist das ausreichend das Google die Inhalte crawlt die per Ajax jQuery eingebunden werden?

Solange ich das nicht hinbekomme, werde ich bei der HTML Methode bleiben und alle Seiten neuladen zu lassen, was mir persöhnlich nicht glücklich macht.
 
Werbung: