• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstand am Logo

• Ersteller Ersteller tobi1994
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobi1994

Guest
Hallo,

wie bekomme ich den Abstand zwischen den beiden gelben Strichen weg, das dass Logo vorne ist, ich finde den DIV nicht wo die Position angeben wurde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst das Logo mit einem background-position: top zumindest weiter nach links, wenn auch nicht ganz an den Rand des Containers. Aber an deiner Stelle würde ich den Head noch mal neu bauen. Weder die HTML-Struktur noch das CSS sind optimal. In dem Moment, wo du dort position: absolute einsetzen musst, kannst du davon ausgehen, dass irgendetwas nicht richtig ist.

Das ist nicht wahr. Ich habe es gestern im Firebug ausprobiert, und wenn ich deine webseite.css aus dem Header lösche, dann verschwindet auch das Styling.

Ich geb dir mal einen Tipp:

Das effektive Logo (von Beginn des 'u' bis zum grauen Bogen) ist 230px breit.
Das Bild jedoch ist 342px breit.

Klingelt da was?

Hallo,

drück mal F12 im Browser, am besten FireFox.
da kannst seiten untersuchen und siehst wo welche abstände sind und wo die her kommen

Aufzeichnen.JPG

Cheffchen

Ja, das Logo-Image ist 342 Breit, aber ich finde die 230px nicht, die du mir sagtest.
Na wenn du das Bild im dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnest, siehst du links und rechts des Logos einen transparenten Bereich. Daher kommen deine Abstände. Da kannst du lang im CSS suchen.
Alternativ kannst du natürlich auch die backgrouns-position anpassen, aber zieht m.E. noch weitere Aufwände hinter sich her.

uff ja stimmt, Top Danke. Glaub dann hätte ich den Problemfall Header schon mal gelöst ;)

vielen Dank für eure Hilfe.

Hatten wir dir die Positionierung des Kopfbereiches nicht schonmal erläutert? Stichwort: wie die Klasse "grid" - mit margin und width zentrieren, die Gestaltung als Hintergrundbild einfügen.

jetzt funktioniert es schon.
vielen Dank

Zurück
Oben