• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abitur

Icy

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Sorry, ich muss gerade meiner Freude einfach mal irgendwie Audruck verschaffen und ganz stolz sagen: Gerade meine mündliche Prüfung abgelegt =) Damit ist die Schulzeit offiziell vorbei :)

Gibt es hier noch Leute, die gerade das Abi machen?

MfG Icy
 
Werbung:
Ja, hab ein gutes Gefühl. Ich bin mündlich eigentlich nicht sonderlich star, aber da liefs irgendwie wie geölt. Ich war anfangs so nervös, aber wenn man erstmal ein bisschen redet, dann verfliegt das ganz schnell :)
Die Noten werden um 13 Uhr bekannt gegeben.

MfG Icy
 
Werbung:
Glückwunsch!

Ich hab dieses Jahr auch Abschluss... allerdings Mittlere Reife und kein Abitur :p
 
da dann glückwunsch ;-).
ich habs allerdings schon letztes jahr um die zeit gemacht (und ich leb' auch noch ^^) und danach ziemlich bald den zivi angefangen.

warst du auf 'nem beruflichen oder allgemeinbildenden gymi?

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
da dann glückwunsch ;-).
ich habs allerdings schon letztes jahr um die zeit gemacht (und ich leb' auch noch ^^) und danach ziemlich bald den zivi angefangen.

warst du auf 'nem beruflichen oder allgemeinbildenden gymi?

Nils aka XraYSoLo

Ist/war ein allgemeinbildendes Gymnasium. Wenn ich mein Zeugnis habe, werde ich mich so schnell wie möglich bei den umliegenden Unis bewerben; ich hoffe ich kann das studieren, was ich gern möchte (Web- und Medieninformatik).

Ist schon ein komisches Gefühl... Die Schule hat mich jetzt fast mein komplettes Leben lang begleitet, das hat für mich irgendwie immer dazu gehört. Ist schon ein bedeutender EInschnitt in meinem Leben :)

MfG Icy
 
Auch von mir einen Glückwunsch! Wollen wir mal das beste für dich hoffen! :smile:

Glückwunsch,
ich mache auch in ein paar Jahren Abitur. Immoment bin ich noch in der Mittelstufe :razz:.
lol, hihi Kleiner!! ;-) Ich bin Oberstufe (11.Klasse, G9) und mach in 2 Jahren Abi!
In welcher Klasse bist du denn?

Edit: nochmal @ icy: macht ihr auch ne Abizeitung und wenn ja, machst du sie?
 
ich hoffe ich kann das studieren, was ich gern möchte (Web- und Medieninformatik).
Heute klingt das alles viel interesanter. Als ich es mit Informatik versucht habe, war das mehr Mathe und theoretisches Geschwafel, als Programmiersprache mussten wir SCHEME lernen (*würg*) und C gabs dann mal in einem einwöchigen Ferienkurs. Schrecklich.

Ist schon ein komisches Gefühl... Die Schule hat mich jetzt fast mein komplettes Leben lang begleitet, das hat für mich irgendwie immer dazu gehört. Ist schon ein bedeutender EInschnitt in meinem Leben :)
Ja, irgendwie schon :-) Aber die Zeit vergeht in dem Alter auch noch anders als danach. Ich hab neulich ne Einladung zum 20. Abitur-Jahrestag bekommen ;-) Die Zeit seitdem erscheint mir aber weitaus kürzer als die 19 Jahre davor. Naja, jetzt ist sie vorbei für Dich, die schöne Zeit ;-)

Also alles gute zum hoffentlich gut gewordenen Abitur :-)
 
Werbung:
Edit: nochmal @ icy: macht ihr auch ne Abizeitung und wenn ja, machst du sie?

Komisch dass du das fragst, denn ich bin genau im Abizeitungsremium gewesen und hab mich um die Erstellung gekümmert (d. h. Texte/Inhalte hatte ich alle und hab sie dann zusammengefügt). Sie ist gerade im Druck.


Efchen schrieb:
Naja, jetzt ist sie vorbei für Dich, die schöne Zeit

Man man man du machst mir ja Hoffnungen :D Nun warten wohl die Schattenseiten des Lebens auf mich :D

Danke an alle Glückwünsche :)

MfG Icy
 
Heute klingt das alles viel interesanter. Als ich es mit Informatik versucht habe, war das mehr Mathe und theoretisches Geschwafel, als Programmiersprache mussten wir SCHEME lernen (*würg*) und C gabs dann mal in einem einwöchigen Ferienkurs. Schrecklich.


Ja, irgendwie schon :-) Aber die Zeit vergeht in dem Alter auch noch anders als danach. Ich hab neulich ne Einladung zum 20. Abitur-Jahrestag bekommen ;-) Die Zeit seitdem erscheint mir aber weitaus kürzer als die 19 Jahre davor. Naja, jetzt ist sie vorbei für Dich, die schöne Zeit ;-)

Also alles gute zum hoffentlich gut gewordenen Abitur :-)

ich studiere praktische informatik und muss sagen, dass ich damit mehr anfangen kann, als mit web und medien informatik.
java und c stehen auf dem plan, sowie ein guter programmierstiel und standarts.
für die webentwickling heißt das, man lernt wie browser programmiert sind und html css und co umsetzten. z.b. die elementare logik hinter knoten.
lieber denken lernen, als schleppen, dann klappt auch mit dem feiern nach dem nebenjob :-)

ich glaub noch nicht daran, dass das schöne leben nach dem abi vorbei ist. man hat ganz andere möglichkeiten. mich/uns hindert aber auch nichts daran, das zu tun was vor jahren schon spaß gemacht hat ;-)

vllt nochmal ein wenig theorie zur zeit: soviel wie ich gelernt hab, ist unser zeitepmfinden an erinnerungen gebunden. genauer an positive eindrücke, vorallem neue eindrücke. mit der zeit hat man diese immer seltener, sowie nen schlechteres kurzzeit gedächnis.

also teilzeit arbeit, viel reisen, feiern gehen, neue leute treffen und finger weg von drogen in der jugend.
 
Werbung:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit welchem Schnitt rechnest du denn so, wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf?
Und wieso bemühst du dich schon ums Studium, musst du nicht noch "zwischendurch" zum Bund oder so?

Man man man du machst mir ja Hoffnungen :D Nun warten wohl die Schattenseiten des Lebens auf mich :D
Wenn du vorhast zu studieren, dann in gewissem Sinne garantiert. Wahnsinn, mein Abi ist jetzt auch schon ein Jahr her und ich bin mittlerweile im zweiten Semester. Ist zwar "nur" ein Fachhochschulstudium Bachelor, haut aber trotzdem heftig rein. Beispiel heute: Um kurz vor 8:00 reise ich nach Düsseldorf ab, um dort quasi den Rest des Tages mit fünf Mitstudierenden Interviews, Räumlichkeiten und allgemeine Betriebsamkeit fürs Semesterprojekt zu filmen. Nicht falsch verstehen: Mir macht alles insgesamt nach wie vor Spaß.
Ich hoffe für dich, dass es mit Web- und Medieninformatik klappt, wenn dir das gefällt. Wenn dir dein Studium nämlich von vornherein schon nicht zusagt, dann bringt das wirklich nichts -- es sei denn natürlich, es ist dir völlig egal, was du studierst, solange du danach im Berufsleben einen Haufen Geld verdienst. :mrgreen:
 
sorry bin syntaxhighliting gewohnt, der deutsch compiler ist manchmal auch nen bisschen buggy. ich find da sollte dringend nachgebessert werden!
 
Werbung:
Ich bin schon in der 8ten Klasse. Ja ich bin ein ganz großer:D
Hey, willkommen im Club ^^

ich studiere praktische informatik und muss sagen, dass ich damit mehr anfangen kann, als mit web und medien informatik.
java und c stehen auf dem plan, sowie ein guter programmierstiel und standarts.
für die webentwickling heißt das, man lernt wie browser programmiert sind und html css und co umsetzten. z.b. die elementare logik hinter knoten.
lieber denken lernen, als schleppen, dann klappt auch mit dem feiern nach dem nebenjob
Kannst du damit wirklich was anfangen? Wo kann man denn überhaupt als Programmierer hin? Hat das Zukunft?
 
Werbung:
Zurück
Oben