• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abgerundete Ecken?

Kann ich dir aber nur von abraten weil dies nicht im IE8 funktioniert.. Angeblich soll der IE9 ja dann auch endlich Ecken abrunden können aber wer weiß ;-)

Warum willst du davon abraten, nur weil es der IE noch nicht kann? Gerade deswegen würde ich es verwenden um zu zeigen, wie weit der IE allen anderen Browsern hinterher hinkt. Wer den IE verwendet wird die abgerundeten Ecken nicht vermissen und die Besucher, die einen vernünftigen Browser verwenden, bekommen etwas mehr geboten, find ich nur fair.

Warum willst du davon abraten, nur weil es der IE noch nicht kann? Gerade deswegen würde ich es verwenden um zu zeigen, wie weit der IE allen anderen Browsern hinterher hinkt. Wer den IE verwendet wird die abgerundeten Ecken nicht vermissen und die Besucher, die einen vernünftigen Browser verwenden, bekommen etwas mehr geboten, find ich nur fair.
entspricht aber weder der idee des internets oder von html......

Von HTML sowieso nicht...
Wieso denn nicht vom Internet? Wenn etwas besser in einem besseren Browser aussieht, hat das doch nichts damit zu tun ob es der Idee des Internets entspricht.

entspricht aber weder der idee des internets oder von html......
Was haben abgerundete Ecken mit HTML zu tun? HTML ist nur für die Semantik zuständig, mit dem Aussehen hat HTML nichts zu tun, dafür ist CSS zuständig. Wenn mein HTML semantisch korrekt und valide ist, kann ich mit meinem CSS machen was ich will, der Inhalt bleibt immer vollständig nutzbar.

Das immer aber auch nur dann, wenn ich das CSS abschalte. :D
Nein, ich kann mir den Inhalt auch vorlesen lassen, dafür brauch ich keine Ausgabe auf dem Bildschirm. Ich könnte mir auch den Quellcode ansehen, auch da kann ich dann den Inhalt sehen und erkennen was eine Überschrift ist, was eine Liste ist, was ein Textabsatz ist usw.

Zurück
Oben