• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

abgerundete ecken durch bggrafiken

hokage555

Neues Mitglied
hi leute,

ich möchte für mein design gerne abgerundete ecken verwenden.
mittlerweile gibt es in css ja die nicht standardisierten -moz-border-radius eigenschaften. allerdings funzt das bekanntlich nicht bei allen browsern. z.B. beim IE ;-)

jetzt meine frage. ich möchte diese ecken also mit hintergrundbildern realisieren, die ich über css einsetze. allerdings ist mein design viewportabhängig, so dass sich die hintergrundgrafiken mit skallieren lassen müssten.
normale img kann man ja width und height 100% geben, aber wie kann ich soetwas einer hintergrundgrafik zuweisen? repeat hilft mir in diesem fall nähmlich nicht ... und 2 oder mehr hintergrundbilder einem element zu weisen geht ja auch nicht ...

ich hoffe mein problem wird so einigermaßen klar ;-)
danke schonmal für eure hilfe.

grüße hokage
 
Werbung:
danke dir ;-)

evtl. werde ich es so mal versuchen, wobei meine semantik dann natürlich ein wenig aua schreit :p
aber mal schauen xD
 
Werbung:
Nicht wirklich. Weil divs eigentlich keine weitere semantische Information vermitteln. Es handelt sich hierbei ja um ein allgemeines Block-Element. Für manche CSS-Kunststücke kommt man um div-Suppe nicht rum.
 
das im prinzip die semantik nicht leidet war mir schon klar ...
nur irgendwie hinterlässt so eine div-suppe doch immer einen negativen eindruck^^
daher auch das "aua" :D
aber du hast schon recht, ich werde wohl nicht drumherum komen, wenn ich mein design dementsprechend gestallten möchte.
 
Zurück
Oben