• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

abfrage fehler

GW2BDA

Neues Mitglied
hallo leute!!

ich habe ein kleines problem in einem meiner programme. es soll aus einer datenbank alle überschriften und id's ausgelesen werden und die über schriften sollen dan als hyperlinks ausgegeben werden.

hier ist einfach mal der code:
PHP:
require_once("cms/connect.inc.php");
    
$sql = "SELECT * FROM blog ORDER BY ID DESC";
$result = mysql_query($sql);
        
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
    echo "<a href=\"index.php?post=" . $row["ID"] . "\">" . $row["Title"] . "</a><br />";
}
        
require_once("cms/disconnect.inc.php");

das prblem ist, dass hier immer die ausgabe kommt, in $result sei ein boolean wert gespeichert und keine resource... ich kann den fehler aber nicht finden. denn wenn es ein boolean wert ist, denn muss ja bei der abfrage was schief gelaufen sein. denn wenn alles richtig läuft, gibt mysql_query ja ne resource zurück...

ich habe einen ähnlichen code auch schon in einem anderen prgramm stehen. dort funktioniert aber alles wunderbar. vielleicht sollte ich noch sagen, dass das besagte programm im selben dokument weiter oben steht. ich habe aber die drei variablen $sql, $result und $row innerhalb dieses programmes schon mit unset für ungültig erklärt.
 
Werbung:
ich habe gerade meinen fehler gefunden... ich habe weiter oben indem dokument auch schon immer require_once verwendet... deshalb geht das nicht... ok. damit hat sich das dann erledigt...
 
Werbung:
Zurück
Oben