• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3 divs

ProblemUser

Mitglied
Hallo,
ich möchte, das 3 Divs neben einander sind, ich hab schon gegoogled aber nichts davon hat funktioniert in meinem Script:
Es soll

Code:
_____________________________________________________________________
|                  |                               |                 |
|                  |                               |                 |
|                  |                               |                 |
|                  |                               |                 |
|                  |                               |                 |
|                  |                               |                 |
_____________________________________________________________________

Der erste Teil sollte 10%, der mittlere 80 und der Rechte auch wieder 10% (Width) haben,
doch wie mache ich das?
 
Werbung:
Das sollte eigentlich schon funktionieren, wenn Du Deinen Div-Containern das CSS-Argument float:left; und eine entsprechende Breitenangabe mitgibst.

Hier ein Beispiel:
Code:
<div style="width:10%; float:left; background-color:#999999;">links</div>
<div style="width:80%; float:left; background-color:#FF9933;">mitte</div>
<div style="width:10%; float:left; background-color:#666666;">rechts</div>

Für weitere Inhalte verwendest Du einfach nachfolgend ein Element zum clearen.

Etwas problematischer wird es, wenn Du für alle Boxen eine einheitliche Höhe haben möchtest (wie in einer Tabelle). Aber da kann man sich in den meisten auch mit einer geeigneten Hintergrundgrafik oder anderen "Tricks" weiterhelfen.
 
Wenn es eine statische Webseite ist, kannst du min-height verwenden. Dann sind alle anderen Boxen mindestens auch so lange wie die längste.
 
Werbung:
Wenn es eine statische Webseite ist, kannst du min-height verwenden. Dann sind alle anderen Boxen mindestens auch so lange wie die längste.

Wieso sollten sich die anderen Boxen nacheinander richten, wenn du mit min-height arbeitest? Das sagt nur, dass eine Box mindestens xy px/em/usw. hoch sein soll, wenn der Inhalt mehr Platz benötigt, vergrößert sich die Box (solange gecleart wird). Die anderen Boxen sind davon aber nicht betroffen...
 
Bei einer statischen Webseite, weiß man ganz genau wie lange eine Box ist. Wenn nun alle Boxen gleich lange sein sollen, musst du alle anderen nur so lange machen, wie die längste ist. :-) Würde auch mit height gehen...
 
Bei einer statischen Webseite, weiß man ganz genau wie lange eine Box ist. Wenn nun alle Boxen gleich lange sein sollen, musst du alle anderen nur so lange machen, wie die längste ist. :-) Würde auch mit height gehen...

Deine Erklärung war trotzdem falsch bzw. hab ich sie falsch interpretiert. Man könnte meinen, du redest davon, dass die Boxen irgendwie miteinander verknüpft wären und deshalb alle die Länge der längsten Box annehmen...
 
Werbung:
Zurück
Oben