• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2. Funktion geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bidu2004

Neues Mitglied
Hallo Forum,
da ich gerade eine Website für ein Projekt schreibe, und da andere auch ihre Daten aus dem Projekt einfügen sollen, schreibe ich eine Website, die ein Formular ist. Da sie auch eine beliebige Anzahl von Daten uploaden können sollen, hatte ich in JavaScript eine Lösung für das Problem gefunden. Hier der Code:
Code:
function delValue(nameof)
    {
	nameof.defaultValue="";
	}
function upload(nameof, indexof)
    {
	inhalt = "<br><input type='file' name='".nameof."'>";
	document.all.tags("a")[ indexof ].insertAdjacentHTML("AfterEnd", inhalt);
	}
Allerdings gibt es zwei Probleme:
1)delValue geht nur, wenn upload nicht im Code enthalten ist
2)Die Funktion upload soll ein neues Upload-Feld einfügen, welche aber auch ohne delValue nicht funktioniert.
Könntet ihr mir sagen, was die beiden Probleme verursacht, und wie ich sie beheben kann? Die Funktion tags geht bei Opera in Ordnung(steht jedenfalls in Selfhtml).
Ich hoffe ihr seht das Problem und könnt mir helfen.
Lg bidu2004
 
Werbung:
Woher hast du dieses Skript? Das ist fü rden IE 4 geschrieben - document.all benutzt heutzutage keiner mehr.
 
Eeeeh... das hab ich selbst geschrieben. Und das man all nicht mehr benutzt wusste ich nicht. Könnte ich this in einer Funktion verwenden??
 
Werbung:
keine Ahnung, kommt darauf an was this ist. Du suchst aber eher document.getElementsByTagName()
 
Werbung:
Ok. Das hab ich verstanden. Jetzt hab ich die Funktion noch einmal umgeschrieben(sry). Jetz hab ich eine Liste eingefügt, deren Baumstruktur mit JS ändern wollte. Hier der Code:
Code:
function delValue(nameof)
    {
	nameof.defaultValue="";
	}
i = 0;
function upload(nameof)
    {
	with(document)
	    {
		var neu = createElement("li");
		getElementsByTagName("ol")[0].appendChild(neu);
		var neuup = createElement("input");
		getElementsByTagName("ol")[0].lastChild.appendChild(neuup);
		var uppos = getElementsByTagName("ol")[0].lastChild.lastChild;
		uppos.setAttribute("type", "file");
		uppos.setAttribute("name", nameof);
		}
	}
Ich habe die Variable i als Zähler für den Index hinzugefügt, den ich in HTML eingefügt habe.s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben