• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formularfeld zur Weiterleitung

RobbiBerlin

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Und zwar brauche ich ein einfaches Formular mit nur einem Feld, in das man ein Wort eingeträgt und man dann auf eine andere Seite weitergeleitet wird. So wie bei einem htaccess-gesteuertem Login, nur ohne Benutzernamen und ohne geschütztem Verzeichnis. Wer das Wort nicht kennt, kommt nicht weiter, mehr nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie der Code dafür aussieht?
 
Werbung:
Ich habe die Lösung jetzt gefunden:
Code:
<script language="JavaScript">
var passwort = "Geheim";
var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
 eingeben","");
if(eingabe != passwort) {
  alert("Falsches Passwort!");
} else {
  document.location.href="geheim.htm";
}
</script>
 
Die URL im Source Code zu hinterlegen ist keine Lösung. Dort kann sie jeder sehen.

Bau ein Modal, das beim Versenden einen Server-Request abschickt, der im Erfolgsfall die URL und anderenfalls eine Fehlermeldung liefert.
 
Werbung:
Da die Zielseite den Nutzern nicht bekannt ist, nehme ich nun diesen Code:
Code:
<script language="JavaScript">
var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
eingeben","");
document.location.href = eingabe + ".html";
</script>
Danke für die Hinweise!
 
Zurück
Oben