• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwort abfrage

danielmuller

Mitglied
Ich brauche nochmal eure hilfe.
Ich brauche ein Script was von mir gespeicherte Passwörter(zb im array) abfragen kann. Also wenn ich zb 8 Buchstaben langes Wort oder kürzer, dann Enter drücke ,soll das Passwort abgefragt werden ob es im Array steht und dann ok anzeigen.
Ist das umsetzbar?
 
Werbung:


Auf der schnelle habe ich nichts Besseres hinbekommen, weil muss jetzt weg . du musst noch da was einbauen, dass er die anderen tasten nicht speichert wie die Sonderzeichen und so. Der speichert zurzeit alles. aber siehst du ja selber . wenn ich nachher Zeit habe, mache ich dir was besseres fertig, wenn du es nicht hinbekommen solltest.

Vielleicht kann auch zwischenzeitig wer anders da was Besseres schreiben als ich. ich bin noch nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Paswortabfrage mit JavaScript ist doch Quatsch, das kann man in der Form doch einfach knacken.
 
Das kann keiner knacken weil es nur auf mein Rechner läuft.Das soll ein GreasmonkeyScript werden.Aber danke für die hilfe.Das Script ist zwar schon gut,aber noch nicht Perfekt.Kann mir dabei noch ein helfen das zu optimieren?
 
Werbung:
https://jsfiddle.net/basti1012/u5ogs83c/3/

du musst noch da was einbauen das er die anderen tasten nicht speichert wie die sonderzeichen und so .der speichert zur zeit alles .aber siehst du ja selber . wenn ich nachher zeit habe mache ich dir was besseres fertig wenn du es nicht hinbekommen solltest.

vieleicht kann auch zwischenzeitig wer anders da was besseres schreiben als ich .ich bin noch nicht so gut

Sas Script funktioniert ja bestens wenn man nur einmal was eingibt.Gibt man aber erst ein Falsches Passwort ein und will dann das richtige Passwort eingeben geht es nicht mehr. Habe mit Alert getestet das er alle Tasten speichert so wie return und Leertaste.Das muss da noch geändert werden und ich weiss nicht wie,da sind meine Kenntnisse nicht gut genug für. Vieleicht hast du auch ein besseres Script/Idee als das von Basti1012. Mir währe jede Lösung recht.
 
Mir währe jede Lösung recht.
Die beste Lösung wäre, wenn du dich selber mit dem Problem beschäftigst und nicht auf ein fertiges Script wartest. Soetwas kann man nämlich lernen, wenn man denn will. Ein Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ist kein "Wer macht mir mal"
 
Da hast du ja auch vollkommen recht ,ich möchte das ja lernen.Bin dabei,aber sowas kompliziertes kann ich noch nicht und ich weiss auch nicht wie ich da ansetzten soll.Könntest du mir ein Tipp geben ,oder einen Ansatz wie ich das Script Optimieren kann? So das es zu 100% laufen tut.
 
Werbung:


Das sollte reichen. Aber dran denken ,der fragt nur das, ab, was die Tastatur sagt. Nicht das, was im Eingabefeld steht( erst Feld löschen, um nächstes Passwort einzugeben). Wenn du das Eingabefeld abfragen willst, dann brauch man den ganzen keycode auch nicht. Also nach jeden enter drücken wird das Passwort abgefragt und der Puffer ist wieder leer. Also dran denken, bevor du was schreiben möchtest. Wenn du es noch genauer haben willst, mit der Abfrage empfehle ich reguläre Ausdrücke. Aber dafür bin ich der falsche, das kann ich auch nicht. Dann musst du mal hier die Suche benutzen, ich gehe davon aus das es so ein Thema über reguläre ausdrücke bestimmt schon gibt. Ansonsten einfach mal fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja auch vollkommen recht ,ich möchte das ja lernen.Bin dabei,aber sowas kompliziertes kann ich noch nicht und ich weiss auch nicht wie ich da ansetzten soll.Könntest du mir ein Tipp geben ,oder einen Ansatz wie ich das Script Optimieren kann? So das es zu 100% laufen tut.
Fang doch tatsächlich einmal damit an, die Grundlagen zu lernen. Das klingt erstmal wirklich öde, aber dass ist nunmal die Grundlage.
Wenn du die kannst, fällt es dir schonmal deutlich leichter die Scripte nachzuvollziehen, die du so im Internet findest.
Tja und jetzt heißt es learning-by-doing!
Überlege dir, wie es funktionieren könnte. Da du mittlerweile die Grundlagen gelernt hast, sollte dir die if-Abfrage schonmal ein Begriff sein.
Dir sollte dann eigentlich der Gedanke kommen, dass die if-Abfrage vom Prinzip her so aussehen könnte (einfach vom logischen Denken her):
Code:
if(Eingabe === PW aus Array) {
Zeig irgendwas an, dass es richtig ist.
} else {
Falsch
}
Wie kriegst du also die Eingabe in Javascript-Variable rein? Wenn du das nicht aus den Grundlagen kennst, dann Google es einfach. Wenn die if-Abfrage z.B auf Knopfdruck gemacht werden soll, wirst du auch dazu was auf Google finden.


Und so arbeitest du dich weiter nach vorne.
Quintessenz:
Lerne die Grundlagen und fang dann einfach mal an. Ganz nach dem Prinzip learning-by-doing!
 
Erstmal danke an basti1012 ,du hast mir schon echt weiter geholfen.Aber den rest möchte ich jetzt mit eure hilfe mal selber schaffen.
aaron3219 ,danke das du dir so viel zeit nimmst mir zu helfen. Im obrigen Script ist die Zeile wo pass1 pass2 ....und so weiter steht doch der array richtig?
In der Schleife wird ja über if nachgefragt ob das Wort im Array vorhanden ist.
Das habe ich soweit verstanden und an meine bedürfnisse angepasst,soweit alles gut.
Ich würde jetzt gerne sowas wie eine doppel Abfrage bauen .Also ist Passwort 1 Ok ,soll im 2 ten textfeld abgefragt werden ob der User eins von den Master Passwörter kennt ( ich nenne das jetzt mal so zur verdeutlichung ). Ich nehme an das ich da einfach noch eine if abfrage rein muss. Bei der jetztigen Version von Bastis Script muss man ja auf Gross und Kleinschreibung achten. Kann man das so umbauen das gross und keinschreibung egal ist ?? Ich wüsste nicht wie man das umsetzen kann ??
 
Werbung:
Also ist Passwort 1 Ok ,soll im 2 ten textfeld abgefragt werden ob der User eins von den Master Passwörter kennt ( ich nenne das jetzt mal so zur verdeutlichung ). Ich nehme an das ich da einfach noch eine if abfrage rein muss.
Ja es muss eine if-Abfrage IN eine if-Abfrage.
Wenn das Passwort richtig ist, soll gleich noch abgefragt werden, ob es ein Master-Passwort ist.
 
Ich bin reichlich an Googeln.Das es toLowerCase(). gibt das hatte ich schon gefunden,nur weiss ich nicht wie ich das da einbauen muss,soweit bin ich wohl noch nicht.
 
Werbung:
Ich bin reichlich an Googeln.Das es toLowerCase(). gibt das hatte ich schon gefunden,nur weiss ich nicht wie ich das da einbauen muss,soweit bin ich wohl noch nicht.
das ist eigentlich ganz simpel.
Code:
sPuffer=sPuffer.toLowerCase()
aber wo der code da hin muss das darfst su jetzt selber testen.
sind ja nur 50 zeilen wo man es hin kopieren kann. überleg gut dann schafst du es auch beim ersten mal.
wie weit bist du mit deiner if abfrage des masterpassworts? kommst du den da weiter?
 
Wunderbar mit deinen Hinweiss habe ich es geschafft.Nagut wahr ja nicht mehr schwer. Mit der zweiten If abfrage versuche gerade ein Eingabefeld zu bauen ,was beim richtigeneingeben dees erstens Passwort erscheinen soll.So das dann das Masterpasswort eingegeben werden kann.Vorher soll es nicht sichtbar sein .
 
Na dann mach dir Gedanken, wie du sowas anstellen kannst! Auch hierfür wirst du Grundlagen brauchen und logisches Denkvermögen. Wenn du es hinbekommen kannst, schick den Code doch einfach mal rein und wir schauen mal drüber.
 
Werbung:
https://jsfiddle.net/zmxoub7m/ Ich meine das es richtig sein sollte,aber irgendwie habe ich den Code jetzt kaputt gemacht ,weil jetzt geht wenniger als vorher.Vieleicht ist da ja ein Fehler drinne ,oder ich habe es voll Falsch gemacht. Habe den master array auch schon vorbereitet und hänge jetzt an der if abfrage,wie ich die da jetzt an besten einbaue
 
Der Grund, warum weniger funktioniert als vorher ist, weil du ein Komma bei deinem masterarray vergessen hast.

Mir ist auch aufgefallen, dass du deinen Code (oder der, der dir geschickt wurde, welchen du größtenteils copy-pastet hast) ziemlich unnötig lang und komisch/falsch aufgebaut wurde (Oder ich raff da was nicht. Was sollen denn die 'Puffer' und so da?).
Ich will dir eigentlich keinen Code vorsetzen, doch das mach ich jetzt unter einer Bedingung und unter gegenseitigem Vertrauen. Die Bedingung ist, dass du dir den Code genau anschaust, versuchst ihn nachzuvollziehen und dann einen neuen Beitrag postest, wo du mir den Kram Zeile für Zeile erklärst. Ist das ein Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben