• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Festen Text in CSS hinterlegen

Lanzelot

Neues Mitglied
Hallo, ich suche mir schon eine ganze Weile einen Wolf.

Ich würde gerne in meinem Footer einen Text in der CSS hinterlegen, so dass ich ihn nicht immer auf jeder Seite im html ändern muss.

Kann jemand helfen?
 
Werbung:
Soetwas erledigt man mit PHP, simples Beispiel:
PHP:
<?php
   include ("header.php");
?>
Hier der Content
<?php
   include ("footer.php");
?>
 
Also gibt es keine Möglichkeit? Ich habe es jetzt mit content versucht, doch irgendwie wandert dann die Fusszeile in das Div darüber rein. Text klappt soweit.
 
Werbung:
Warum nicht? Dafür gibt es doch content: in Verbindung mit :before oder :after. Vorrausgesetzt, der Text ist nicht so riesig.
 
Werbung:
Warum nicht? Dafür gibt es doch content: in Verbindung mit :before oder :after. Vorrausgesetzt, der Text ist nicht so riesig.

Naja, eignet sich nur wirklich für Icons.
Die Textlänge wäre nicht das Problem, aber sobald Dinge wie Lokalisierung oder Interaktivität dazu kommen steht man damit an.
Lieber gleich richtig lösen.
 
Warum nicht? Dafür gibt es doch content: in Verbindung mit :before oder :after. Vorrausgesetzt, der Text ist nicht so riesig.
Hatte ich. Div Box Haupt und innerhalb zwei Div Boxen übereinander, wobei die untere die Fußzeile ist. Und egal wie ich es drehe, der Content landet visuell in der farblich hinterlegten Box darüber. Warum ist mir ein Rätsel.
 
Werbung:
Zurück
Oben