• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

keyEventsSearch

Freshmojojo

Mitglied
Ich weis nicht ganz wie ich das nennen soll. Und zwar habe ich eine Suche, wo sich eine Liste drunter öffnet mit Suchvorscshlägen. Ich würde diese gerne nun mit den Pfeiltasten auswählen können.. Da ich nicht ganz so die große Ahnung von js und jquery haben nun die Frage an euch? Wie bekomme ich das hin? So ist die Struktur momentan:
HTML:
<div class="search_container">
    <form action="index.php/suche.html">
        <input type="text" onkeyup="searchFor(this.value);" name="keywords" autocomplete="off" class="search" placeholder="Produkt suchen...">
    </form>   
    <div class="search_result" id="ergebnis">
        <a href="#"><li>Eintrag1</li></a>
        <a href="#"><li>Eintrag2</li></a>
        <a href="#"><li>Eintrag3</li></a>
        <a href="#"><li>Eintrag4</li></a>
        <a href="#"><li>Eintrag5</li></a>
    </div>
</div>
Danke :)
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass es dafür fertige Plugins gibt und dein Markup fehlerhaft ist, hätte ich folgenden Ansatz:

Die Funktion searchFor() checkt die keycodes. Wenn der User eine Pfeiltaste drückt und der Container #ergebnis Elemente enthält, wird das erste Element markiert. Mit den Pfeiltasten kann er dann in der Liste navigieren, während ein Buchstabe den Focus wieder auf das Input setzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben