• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Sendeformular

arren

Neues Mitglied
Guten Tag miteinander.

Wie ihr an meinen Beiträgen erkennen könnt, ist es mein erster post. Dementsprechend wenig bin ich mit HTML wenig vertraut. Mit euren hilfreichen Tipps denke ich, dass ich das Problem relativ gut gehandhabt kriege. Nun zu der Fragestellung.

Ich möchte ein Formular erstellen, welches die Eingabefelder Name und Passwort beinhaltet welches über ein Versende Button abgeschlossen wird. Mit betätigen des Versende Buttons soll folgendes geschehen:

Beispiel:
Name: Arren
Passwort: *******
VERSENDEN



Die eingegebenen Daten (Name und Passwort) beziehen sich auf einen Email-Server. Sprich, es sind die Login Daten für z.B. web.de. Mit Klick auf den Versendebutton soll also eine Email über web.de Versendet werden, ohne dass ich mich dort seperat anmelden muss. Sprich, ich benutzte die smtp von web.de die da smtp.web.de wäre. Darüberhinaus soll ein Anhang versendet werden, welcher ebenfalls im HTML Code festgelegt ist, da es immer der gleiche Anhang sein soll.
Das wäre dann auch schon alles.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar, mein Code siet nämlich noch sehr mager aus:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">

<body>

<div class="TTWForm-container">


     <div id="form-title" class="form-title field">
          <h2>
               Kenndaten versenden
          </h2>
         <text>Dieses Formular dient dem Versand der aktuellen Daten</text>
     </div>



          <div id="field8-container" class="field f_100">
               <label for="field8">
                    Name:
               </label>
               <textarea name="Name" id="field8" required="required"></textarea>
          </div>


          <div id="field9-container" class="field f_100">
               <label for="field9">
                    Password
               </label>
               <input name="field9" id="field9" required="required" type="password">
          </div>


          <div id="form-submit" class="field f_100 clearfix submit">
               <input value="Submit" type="submit">
          </div>
     </form>
</div>

</body>
</html>
 
Werbung:
Mit Klick auf den Versendebutton soll also eine Email über web.de Versendet werden, ohne dass ich mich dort seperat anmelden muss. Sprich, ich benutzte die smtp von web.de die da smtp.web.de wäre. Darüberhinaus soll ein Anhang versendet werden, welcher ebenfalls im HTML Code festgelegt ist, da es immer der gleiche Anhang sein soll.

Wenn web.de das zulassen würde, müssten sie in kürzester Zeit ihre Server vom Netz nehmen.

Du musst für dein Vorhaben entweder einen eigenen Mail-Server einrichten oder auf einen entsprechenden Provider zurückgreifen.
 
Werbung:
Wenn web.de das zulassen würde, müssten sie in kürzester Zeit ihre Server vom Netz nehmen.

Du musst für dein Vorhaben entweder einen eigenen Mail-Server einrichten oder auf einen entsprechenden Provider zurückgreifen.

Programmiert mit Python hat es bei mir mit web.de problemlos funktioniert.
 
Das geht auch mit PHP, du musst nur eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailler einsetzen
 
Der Versandt eines Mails hat mit HTML nichts zu tun, du brauchst eine Scriptsprache, die das kann.

Jede mittelmässige PHP-Lösung kann Mails senden, ob nun mittels fertiger Klasse oder über ein selbstgestricktes Script.

Deine Frage passt aber wohl mehr in die Jobbörse. Ansonsten kurz und bündig:
Mach ein Login, das auf ein Formular verweist (oder Daten übergibt) und sende danach ein Mail.
 
Werbung:
Zurück
Oben