• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Alternative Aktion, wenn self.close() nicht funktioniert

G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hallo,
auf meiner lokalen Website habe ich einen Button integriert, der den aktuellen Tab mittels JavaScript-Funktion ("
self.close()") schließt. Problem an der Sache ist: Ruft man den Link mit der direkten URL auf, funktioniert der Button nicht, es passiert einfach nichts. Dasselbe gilt bei deaktivertem JavaScript, logisch. Allerdings wäre es in diesem Fall sinnvoll, ein Dialogfenster anzuzeigen.
  1. Wie kann ich eine alternative Aktion ausführen, wenn self.close() nicht funktioniert.
  2. Wie kann ich ein Dialog-Fenster beim Klicken auf den Button anzeigen lassen, wenn JavaScript deaktivert ist.
Vielen Dank schon Mal :))
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was du mit Tabs meinst, aber für Modals und Dialogs existieren genügend Plugins, die out-of-the-box funktionieren. Bei deaktiviertem JavaScript funktioniert clientseitig überhaupt nichts, und die paar User kann man getrost ignorieren.
 
Du weißt nicht was Tabs sind? :O
Du kannst mehrere Seiten in einem Fenster unterbringen, damit Du schnell hin und her wechseln kannst. Ein anderer Name für Tabs sind Registerkarten, so heißen die beim Internet Explorer.

Aber zurück zum Thema: Angenommen ich habe auf www.url.com/test.html einen Button, der den Tab mittels Button und onclick=... schließt. Warum funktioniert dieser Button dann nicht beim direkten aufrufen der URL, sondern nur, wenn ich über einen href auf die Unterseite geleitet werde?
 
Werbung:
Was soll eigentlich dieses self.close()? So etwas verwendete man früher, um Windows zu schließen, die zuvor per JS geöffnet wurden. Wenn das bei Verlinkung auf die Unterseiten nicht funktioniert, mag es daran liegen, dass die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Genaueres beantworten dir die Dev Tools deines Browsers.

Abgesehen davon ist der Ansatz völlig falsch. Ein Tab ist kein Window und wird beim Click auch nicht geschlossen. Statt dessen wird entweder bereits auf der Seite vorhandener Content ein- und ausgeblendet oder neuer per AJAX nachgeladen.
http://getbootstrap.com/javascript/#tabs
 
Ja, das self.close() soll den aktuellen Tab schließen. Und wenn man googelt, nach "tab schließen javascript" findest Du in den meisten Ergebnissen self.close().
 
Das bezieht sich auf einen Browser-Tab, der mit target="_blank" geöffnet wird. Was du mit url.com verlinkt hast, ist dagegen eine tabbed Navigation innerhalb einer Seite.

Was genau willst du nun?
 
Werbung:
Zu1.:
Du kannst im <noscript>-Bereich einen Code einfügen der ausgegeben werden soll ,wenn jemand JavaScript deaktiviert hat.
Zu 2.:
Da kenn ich mich nicht so aus

Ich hoffe,dass ich dir damit helfen konnte,und dass das es war,das du gemeint hast.
 
Zurück
Oben