• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Tonald Drump

  1. Tonald Drump

    Navigation sideways in Mobile

    Ui. Ich bereue mal wieder, dass Ich hier so selten reinschaue. Ich bedanke mich vielmals. Richtig geil. Vielen lieben Dank, ich weiß den Namen meines Erstgeborenen. Lieben Gruß,
  2. Tonald Drump

    Navigation sideways in Mobile

    Das ist schon ziemlich geil. Vielen Dank. EDIT: Ich bin viel zu schlecht für responsive Navigationen. Ich krieg das null gebacken und es frustriert mich zutiefst. Wie bekommt man sowas hin. Ich will ab ner 600 Pixel Breite ein MegaMenu und darunter so ein multi-level-push Kram. Mich macht das...
  3. Tonald Drump

    Einem Nutzer ein Profil anlegen mit dynamischen link

    Meine Güte, das ist ja ein riesen Chaos hier. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil hier wohl auch einige Gefühle verletzt wurden. Aber ich gebe auch noch fix meinen Senf dazu ab. :D:p 1. Dein Text war nicht ganz deutlich zu verstehen. Aber zusammengefasst, brauchst du (wenn ich es...
  4. Tonald Drump

    Navigation sideways in Mobile

    Guten Tag, Ich suche mal wieder einen Nudge und wurde bis jetzt hier noch nie enttäuscht. Es dreht sich um folgendes: Xerox - Homepage Wenn man sich die Homepage, genauer genommen die Navigation, von Xerox ansieht, versteht man mich vielleicht ein bisschen besser. Ich finde diese Navigation...
  5. Tonald Drump

    Xampp: Call to undefined function com_get_active_object()

    Hi, Ich habe ein Problem mit Xampp. Ich versuche mit COM-Schnittstellen zu arbeiten. Also ehrlich gesagt hat das jetzt zwei Jahre wunderbar funktioniert und am Montag ist mir mein Server abgeschmiert. Jetzt nach dem aufsetzen funktioniert weitestgehend alles wieder bis auf die...
  6. Tonald Drump

    Reload-Schleife

    Das interessiert mich genauer. Man kann mit Ajax Datenbanken abfragen? Ich dachte das geht nur über node.js als webservice :eek:
  7. Tonald Drump

    Reload-Schleife

    Moin moin, es dreht sich um folgendes. Ich habe eine Seite, die "wartet" auf den Eintrag in eine Datenbank. Sobald der da ist, soll das von meinem PHP Skript verarbeitet werden. Bis dieser Eintrag jedoch da ist (der wird von einem externen Programm generiert), soll meine Seite quasi "warten"...
  8. Tonald Drump

    Macht es noch Sinn HTML und CSS zu lernen?

    2-4 Tage, um HTML zu verstehen wie das etwa funktionier und ab dann brauchst du Ctrl+C, Ctrl+V, viel Google und das magische Wort bootstrap. Dann dürftest du innerhalb von einer Woche sehr gut eine Homepage zusammen bekommen.
  9. Tonald Drump

    WhatsApp Anbindung PHP

    Kommt ja immer darauf an, wie man es benutzt. Ich will das gar nicht für fremddaten benutzen. Ich will das für mich alleine und nur an mich whatsapps schicken. Bisher lass ich mir e-mails schicken, die mich über aktuelle Infos und den Status meiner Website informieren. Whatsapp wäre halt noch...
  10. Tonald Drump

    WhatsApp Anbindung PHP

    Servus und Grüßgott, war am Wochenende mal mit mitfahrgelegenheiten unterwegs und habe gesehen, dass BlaBlaCar inzwischen eine WhatsApp Anbindung benutzt. Zumindestens Codes und Anmeldeinformationen per WhatsApp verschickt. Es gab ja einmal diese recht Zwielichte Methode der WhatsApp Anbindung...
  11. Tonald Drump

    parse_ini_file() - syntax error unexpected '('

    Korrekt. Also bei der stimmt das alles. Ich kann auch völlig beliebige ini-Dateien nehmen. Oder auch die Klammer leer lassen oder sonst was. Es kommt immer der fehler, dass er die Klammer nicht will. Ich habe den Inhalt momentan hardcoded in das Skript geschrieben, was natürlich keine Lösung...
  12. Tonald Drump

    parse_ini_file() - syntax error unexpected '('

    Hi.. Ich würde ja jetzt gerne großen Code präsentieren, aber ich habe tatsächlich einen Einzeiler, der nicht funktioniert: $ini_array = parse_ini_file("Pfad\local.ini"); Die Fehlermehldung lautet dann: Warning: syntax error, unexpected '(' in Pfad\local.ini on line 34 in Datei.php on line 39...
  13. Tonald Drump

    "this" undefined in Funktion in Klasse

    Hi, ich habe es versucht zu googlen, aber ich glaube mir fehlen die richtigen Bezeichnungen. Ich fange gerade erst an mit Javascript und Co. Es läuft soweit ganz gut und schön. Momentan baue ich eine Klasse für Listboxen. Es gibt aber immer wieder ein Problem, auf das ich regelmäßig stoße...
  14. Tonald Drump

    Input Dateipfad

    Also eigentlich geht es um ein anderes Stück Software. Ich schreibe momentan ein Programm, dessen Details und Konfigurationen ich in XML-Dateien abspeicher. Ein interessantes Gimmick dafür, wäre aber dann, dass ich diese Einstellungen im gesamten Netzwerk per URL-Link abrufen, verändern und neu...
  15. Tonald Drump

    Input Dateipfad

    Guten Morgen, Ich weiß, dass es nicht geht bzw. nicht einfach geht. Aber ich möchte per Toolbox einen Dateipfad auf dem Server auswählen. Mir sind die sicherheitsrisiken bekannt, aber es handelt sich bei meiner Anwendung um einen Konfigurator der per xampp offline in einem geschützten Netzwerk...
Zurück
Oben