1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

parse_ini_file() - syntax error unexpected '('

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von Tonald Drump, 8 Januar 2018.

  1. Tonald Drump

    Tonald Drump Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi..

    Ich würde ja jetzt gerne großen Code präsentieren, aber ich habe tatsächlich einen Einzeiler, der nicht funktioniert:

    Code (text):
    1. $ini_array = parse_ini_file("Pfad\local.ini");
    Die Fehlermehldung lautet dann:

    Code (text):
    1. Warning: syntax error, unexpected '(' in Pfad\local.ini on line 34 in Datei.php on line 39
    Wie sehr stehe ich auf dem Schlauch? :confused: "parse_ini_file()" ist doch der korrekte Befehl, oder täusche ich mich? ( http://php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php )

    Herzlichen Gruß,
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. m.scatello

    m.scatello Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    474
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie sieht die local.ini aus?
     
  3. Tonald Drump

    Tonald Drump Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Korrekt. Also bei der stimmt das alles. Ich kann auch völlig beliebige ini-Dateien nehmen. Oder auch die Klammer leer lassen oder sonst was. Es kommt immer der fehler, dass er die Klammer nicht will. Ich habe den Inhalt momentan hardcoded in das Skript geschrieben, was natürlich keine Lösung ist, aber ich bin absolut mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, was der von mir möchte.

    Gruß,
     
  4. Aaron3219

    Aaron3219 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    597
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nun ja dein parse_ini_file() ist soweit richtig.
    Die Fehlermedlung sagt ja aus, dass in dem verlinkten File irgendwo eine Klammer nicht stimmt.
    Poste deshalb doch einfach mal die local.ini
    Die Klammer in local.ini ist auf Zeile 34 Kaputt, aber schick mal die Konplette local.ini rein
     
  5. ktmabc

    ktmabc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Your coding look like woring????