• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Input Dateipfad

Tonald Drump

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Ich weiß, dass es nicht geht bzw. nicht einfach geht. Aber ich möchte per Toolbox einen Dateipfad auf dem Server auswählen. Mir sind die sicherheitsrisiken bekannt, aber es handelt sich bei meiner Anwendung um einen Konfigurator der per xampp offline in einem geschützten Netzwerk betrieben wird. Und ich möchte mit diesem Konfigurator Dateipfade auf dem Server auswählen können. Also dass ich von einem anderen Rechner per Browser auf die Seite zugreifen kann und wenn ich diesen input-Button betätige kann ich die Serverseitigen Verzeichnisse auswählen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das geht, aber falls da jemand ein workaround hat, fänd ich es schade, diese Möglichkeit zu verpassen.

Mit freundlichem Gruß,
 
Werbung:
Also das Standard Explorer-Fenster das Windows z.B. hat geht schonmal nicht.
Du könntest aber mit PHP dir die Dateien wie in einem Dateipfad auflisten lassen.
Was willst du denn mit den Dateien machen auf dem Server?
 
Also eigentlich geht es um ein anderes Stück Software. Ich schreibe momentan ein Programm, dessen Details und Konfigurationen ich in XML-Dateien abspeicher. Ein interessantes Gimmick dafür, wäre aber dann, dass ich diese Einstellungen im gesamten Netzwerk per URL-Link abrufen, verändern und neu einrichten kann. Die Dateipfade spielen dabei eben auch eine Rolle, aber nun gut, vielleicht werde ich die dann einfach per Hand eingeben lassen müssen. Wäre aber auf jedenfall sehr charmant, wenn ich per Klick und Auswahl einen Pfad auswählen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben