• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Queckezz

  1. Queckezz

    Apache (xampp) und Skype

    Hey Industriemeister, Dieses Problem hatte ich auch schon gehabt. Das Problem ist dass beide Programme durch den Port '80' gehen und sich dadurch gegenseitig blockieren. Um es zu beheben kannst du entweder nur eines der Programme offen behalten oder du kannst Skype umkonfigurieren dass es durch...
  2. Queckezz

    (Anfänger) Suchfunktion

    Mit HTML5 ist dieses Feature komplett ohne javascript möglich. Schau dir mal das Datalist element an. Mit ein paar Codezeilen bringst du eine schöne autocomplete Funktion in deine Website ein. Jetzige Versionen von Chrome, Firefox, Opera und Internet Explorer !10! unterstützen dieses Element...
  3. Queckezz

    Wert einer Variablen in p-tag einsetzten

    $('div#value p').innerHTML = yourVariable; HTML DOM HTMLElement innerHTML Property native javascript.
  4. Queckezz

    Text"kasten" erstellen

    background-color: #ff0000; background-color: red; background-color: rgb( 250, 0, 0 ); und wenn du einen Verlauf erstellen willst: linear-gradient( winkel, von, zu ) linear-gradient( 45deg, blue, red ); mit ensprechenden Prefixes natürlich -webkit-linear-gradient... -ms-linear-gradient...
  5. Queckezz

    suche: JQuery Zähler

    nach ca 30sek Suche: http://www.inwebson.com/jquery/jpreloader-a-preloading-screen-to-preload-images/ An easy way to create Loading Bar! | CSSJockey.com
  6. Queckezz

    meta tags über Code ändern

    Würde dir vorschlagen das du dafür zwei HTML-Seiten erstellst: index.html => Das Template das beim öffnen deiner Seite angezeigt wird mit. => <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styles/style-lightness.css" /> index-dark.html => Das seperate Template, beeinhaltet das gleiche HTML wie...
  7. Queckezz

    Chrome Font rendering?

    @Cheffchen: Bei JSFiddle weiss ich nicht woran das Problem liegt im Body habe ich ja die Font angegeben und bei dir ist die standart Times New Roman schrift dabei... Der Link funktioniert nicht mehr also habe ich es lokal abgespeichert hier nochmals das Bild...
  8. Queckezz

    CSS je nach Auflösung

    Dieses Plugin scheint mir ziemlich unnötig. Man kann ein Image ganz einfach ein "max-width"- Attribut mit der Value 100% hinzufügen und es funktioniert auf dieselbe weiss wie beim Plugin demonstriert. Korrigier mich wenn ich da falsch liege. Resizin’ My Images, Boss.
  9. Queckezz

    Chrome Font rendering?

    Edit this Fiddle - jsFiddle Kleines Beispiel geschrieben weil ich meine Website nur lokal habe. Hier nochmals schöner verdeutlicht. -Fabi
  10. Queckezz

    Chrome Font rendering?

    Hallo, Chrome rendert den standard Font Myriad Pro 12px oder darunter nicht richtig. Mit nicht richtig meine ich dass einige Buchstaben verpixelt dargestellt werden. Komischerweise bei einer dunkleren Schriftart tritt diesem Problem auch nicht auf wie man bei dem Bild sehen kann(Erster Link von...
  11. Queckezz

    Navigation soll Container Breite ignorieren

    Danke für deine Hilfe, leider funktioniert es noch nicht ganz so wie gewollt. Zurzeit sieht es so aus und ich habe das Problem nicht von alleine lösen können: Mein bisheriger Code ist so wie du es in deinem Beispiel beschrieben hast. body font-family Myriad Pro, Verdana font-size 1em...
  12. Queckezz

    Navigation soll Container Breite ignorieren

    Guten Abend, Auf meiner Website habe ich einen Container der Header, Navigation, Content und Footer diesselbe Breite geben soll, wie hier auf dem Bild: Das ist auch alles so gewollt bis auf die Navigation. Sie soll den Container ignorieren und 100% der Browserbreite ausnützen, wie hier gezeigt...
  13. Queckezz

    W3schools Zertifizierung - Lohn sich das Geld?

    Guten Abend, Der Thread ist hoffentlich hier richtig ;) Vorab möchte ich sagen das ich erst 14 Jahre alt bin und ich langsam in das Berufsleben eintrete. Daher möchte ich mal fragen ob diese Zertfizierung von W3Schools einen Vorteil bei Bewerbungen ermöglicht, ob potenzielle Arbeitgeber diese...
  14. Queckezz

    Logo links, Navigation rechts, header hat kein Inhalt mehr.

    Durch suchen bin ich auf den sogenannten Clearfix gekommen, wie du threadi in deinem Beispiel gezeigt hast. Hat nicht komplett funktioniert weil ein display: block; fehlte... Hier wird es erklärt Danke für die Hilfe! Liebe Grüsse
  15. Queckezz

    Logo links, Navigation rechts, header hat kein Inhalt mehr.

    Danke, funktioniert halbwegs. Leider nimmt der Header nicht die erwünschte Grösse des Logos und der Navigation an.
Zurück
Oben