• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

W3schools Zertifizierung - Lohn sich das Geld?

Queckezz

Neues Mitglied
Guten Abend,
Der Thread ist hoffentlich hier richtig ;) Vorab möchte ich sagen das ich erst 14 Jahre alt bin und ich langsam in das Berufsleben eintrete. Daher möchte ich mal fragen ob diese Zertfizierung von W3Schools einen Vorteil bei Bewerbungen ermöglicht, ob potenzielle Arbeitgeber diese Zertifizierung gar nicht in ernst nehmen oder wird eine solche Zertifizierung vom "Ausland" sowieso nicht ernst (- ?)genommen? Habt ihr mit ähnlichem schon einmal Erfahrungen gemacht? Die Zertifizierung kostet 95$ also nicht gerade wenig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüsse
Fabian
 
Werbung:
Die Zertifizierung kostet 95$ also nicht gerade wenig.

Im Vergleich ist die Zertifizierung billig, jedoch bringt sie überhaupt nichts. Es lohnt sich viel mehr, irgendwo ein Praktikum zu machen und sich dort ein Praktikumszeugnis aushändigen zu lassen.

Über mein Praktikumszeugnis bin ich zu meiner Ausbildungsstelle gekommen ;)
 
Werbung:
*Mund aufreiß*

Ich wusste gar nicht, dass diese Trottel sogar versuchen, Geld zu stehlen. Ich hoffe, dass niemand denkt, dass diese Zertifizierung im Geringsten etwas wert ist.

Was Zertifizierungen angeht: Solange du nicht irgendwo eine solche benötigst, brauchst du (vor allem nicht mit 14) an sowas zu denken.
Ordentliche Zertifizierungen (wie Zends) sind anspruchsvoll, die bekommt man als Hobbyprogrammierer nicht.
 
Hände weg, das sind Scharlatane.

- W3Fools

Guter Link, hatte W3Schools eigentlich immer für seriös gehalten.

@Queckezz
Mit 14 Jahren würde ich auch versuchen in Praktika Erfahrung zu sammeln (positive oder auch negative). Wenn du dort dein Können schon beweisen kannst wirst du eventuell sogar empfohlen oder übernommen. So bin ich schon an interessante Jobs gekommen. Solche "künstlichen" Aufwertungen, wie solche Zertifikate, kamen mir bis jetzt noch nicht in den Sinn.
 
Zurück
Oben