• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von ObeyTheSyntax

  1. ObeyTheSyntax

    Mehrere HTML 5 Videos auf einer Seite [Safari / IE Bug]

    Das ist normalerweise abhängig vom Videoformat (in Safari werden nur MP4- und OGG-Videos unterstützt). Du musst ein Video in mehreren Formaten als Quelle für die Unterschiedlichen Browser angeben... http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp
  2. ObeyTheSyntax

    Bild Hover geht nicht

    Du kannst mit <link rel="stylesheet" type="text/css" href="dateipfad/stylesheet.css" /> im Head-Bereich auf ein externes Stylesheet verweisen.
  3. ObeyTheSyntax

    CSS Selects nebeneinander darstellen

    Tronjer hat zwar schon darauf hingewiesen, aber sollte echo "<option value=$i selected>".$i.'</option>'; nicht eigentlich so aussehen? echo '<option value="' .$i. '" selected="selected">' .$i. '</option>'; Denn wenn du die Ausgabe des Strings mit " öffnest und " mitten im String auftaucht...
  4. ObeyTheSyntax

    Nur den Content der Seite ändern

    Genau deshalb war scbawiks Aussage nicht falsch, so wie du es behauptet hast...
  5. ObeyTheSyntax

    Nur den Content der Seite ändern

    Was hat meine Aussage mit Halbwissen zu tun? o_O
  6. ObeyTheSyntax

    Nur den Content der Seite ändern

    Es widerspricht ihm dahingehend, dass du mit der Aussage, es sei so nicht richtig erklärt, scbawiks Post als falsch abstempelst ^^
  7. ObeyTheSyntax

    Nur den Content der Seite ändern

    Man kann aber auch dynamische Contents mittels AJAX laden, so wie es scbawik erklärt hat.
  8. ObeyTheSyntax

    [Neuling] Frage zum Start

    Wenn du in Nvu auf "Grafik" gehst musst du dann eben die URL angeben und nicht auf "Durchsuchen" klicken :) Die Ordnerstruktur bleibt dir überlassen und es ist eigentlich nur wichtig, dass du dich damit zurechtfindest und auskennst. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Bilderordner, den du z...
  9. ObeyTheSyntax

    [Neuling] Frage zum Start

    Achja, und... <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> solltest du lieber per CSS lösen.
  10. ObeyTheSyntax

    [Neuling] Frage zum Start

    Hi, bei mir wird der Hintergrund auch im IE nicht angezeigt, das liegt daran, dass du eine lokale Datei von D: als Dateipfad für den Hintergrund angibst. <body style="background-image: url(file:///D:/Download/Seite/higru1.jpg);"> Das sollte zwar bei dir funktionieren, aber wir haben ja keinen...
  11. ObeyTheSyntax

    Durchsuchen der MySQL Datenbank

    Schau mal in Zeile 18: $con = mysql_connect(§host,$user,$pass) or die(mysql_error()); Da steht §host, es müsste aber $host heißen, also nicht mit Paragraph sondern Dollarzeichen davor ^^
  12. ObeyTheSyntax

    Durchsuchen der MySQL Datenbank

    echo "<li>$AntwortLink</li> Hier (Zeile 37) ist die Zeichenkette nicht abgeschlossen und der Befehl nicht beendet. An der Stelle solltest du es vielleicht mal mit echo '<li>' .$AntwortLink. '</li>'; versuchen :)
  13. ObeyTheSyntax

    Inhalt überlappt sich (Neuling)

    Vom Gebrauch von Tabellen kann ich ebenfalls nur abraten, da es den Quelltext praktisch in jedem Fall unnötig kompliziert macht. An sich spricht nichts gegen HTML 4.01, nur veraltet das alles schön langsam und es wäre vielleicht zukunftsorientierter, XHTML oder sogar HTML5 zu erlenen, wenn du...
  14. ObeyTheSyntax

    Kommentar Eintrag Fehler!?

    Normal sollte es schon ein Problem sein, denn PHP weiß ja nicht, welcher Submit-Button gemeint ist... Ich würde das Ganze also durchnummerieren bzw. mit einer ID versehen.
  15. ObeyTheSyntax

    [ERLEDIGT] PHP mit HTML verbinden

    Er hat doch schon gesagt, dass Inhalt im Body ist ^^ Der Code soll wohl ausgeführt werden.
Zurück
Oben