• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Neuling] Frage zum Start

Veannon

Neues Mitglied
Hallo,
ich scheitere gerade daran eine simple index Seite zum Laufen zu bringen, also sozusagen ganz am Anfang. Aber vielleicht könnte mir ja von euch jemand helfen.

Via Nvu habe ich eine index.html erstellt und hier hochgeladen:


Kann mir jemand sagen, warum ich bei Opera nur eine weiße Seite mit Logo sehe, wohingegen beim IE der Hintergrund angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi,

bei mir wird der Hintergrund auch im IE nicht angezeigt, das liegt daran, dass du eine lokale Datei von D: als Dateipfad für den Hintergrund angibst.

HTML:
<body style="background-image: url(file:///D:/Download/Seite/higru1.jpg);">

Das sollte zwar bei dir funktionieren, aber wir haben ja keinen Zugriff auf deinen PC und somit wird der Hintergrund auch nicht angezeigt ^^
Du musst das Hintergrundbild hochladen und dann die URL angeben, dann funktioniert es.
 
Werbung:
Ah, danke für die Hilfe. Dann ist das bei Nvu aber auch blöd gelöst. Wenn ich dort alles seh, aber letztlich auch noch der falsche Pfad hinterlegt ist, wenn ich die index.html hochlade.

Mal eine andere Frage...
Wie strukturiere ich die Ordnerstruktur bei meinem Webhoster so, dass ich da auch später noch durchblicke? Alles jetzt in den Hauptordner zu schieben scheint mir bei 5 Dateien eine annehmbare Lösung, bei ein paar hundert nicht so.
Die index.html bleibt im Hauptordner? Kann da vielleicht mal jemand einen Screenshot von seiner Struktur posten?
 
Wenn du in Nvu auf "Grafik" gehst musst du dann eben die URL angeben und nicht auf "Durchsuchen" klicken :)

Die Ordnerstruktur bleibt dir überlassen und es ist eigentlich nur wichtig, dass du dich damit zurechtfindest und auskennst.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Bilderordner, den du z. B. "img", "images" oder aber auch einfach "bilder" nennen kannst. Dann kannst du z. B. Unterordner erstellen für Bilder die ins Design gehören, z. B. Hintergrundgrafiken.
Am besten ist es, wenn die Ordnerstruktur auf dem Server genau die gleiche wie bei dir am Computer ist, vom Root (Hauptverzeichnis) aus gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben