• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von joocom

  1. J

    Jemand bock auf ein PHP Quiz?

    Viele dynamische Webanwendungen werden mit Hilfe von PHP realisiert. Doch wie weit geht dein Wissen in dieser Programmiersprache. Teste Dich selber mit dem von uns speziell entwickelten PHP Quiz unter http://www.joocom.de/php-quiz. Es werden Dir 10 Fragen gestellt für die Du jeweils 60 Sekunden...
  2. J

    jquery u. ajax: Dynamischer Inhalt von HTML Seite leider ohne History

    Hi, wenn du eine fertige Lösung in Betracht ziehst, dann empfehle ich Senna.js. Ist auch nur 8KB groß. Dieses unterstützt auch den Zurück-Button, bzw. URLs für Ajax-Änderungen: http://www.joocom.de/blog/mit-senna-dynamische-inhalte-auf-single-page-websites-laden/
  3. J

    Tooltip wird nicht angezeigt

    Hier findest Du auch noch eine weitere kleine Hilfe: Tooltip mit CSS erstellen | joocom Technologie News
  4. J

    Tipp: Transparenten Verlauf mit CSS3

    Hi Leute, Falls ihr auch mal auf das Problem stoßt einen transparenten Verlauf zu erzeugen, habe ich mal einen kleinen Blog Beitrag gepostet. Funktioniert leider nicht in allen Browsern, in den aktuellen dafür um so mehr :D Falls ihr Ideen habt, welche Effekte man noch so erzeugen kann immer...
  5. J

    Neue Site in HTML5 oder XHTML!

    Hi JanBanan, falls du dich doch mit HTML5 befassen möchtest kann ich dir nur HTML5 Boilerplate empfehlen. Am 28. ist gerad erst die neueste Version veröffentlicht worden. Es empfiehlt HTML5 Boilerplate als Grundgerüst zunehmen da vieles schon von Haus aus dabei ist. Gruß joo
  6. J

    Suche gute deutsche CSS3-Referenz bzw. CSS3-Referenzkarte

    Die Cheat Sheets sind schon Klasse. Benutze ich auch ziemlich oft und hängen bei uns auch in der Firma überall aus :) Wenn man aber mal die Funktionen z.B. von den neuen CSS3 Features direkt sehen möchte, habe ich in unserem Blog eine nette Seite aufgegriffen: CSS 3 zum Anschauen und Verstehen |...
  7. J

    CSS je nach Auflösung

    Bzgl. der Bilder kann ich dir ein JQuery Plugin namens "jQuery Picture" empfehlen. Einfach im HTML die Bilder zu den jeweiligen Auflösungen verdrahten und das Plugin kümmert sich im Hintergrund welches der User zu sehen bekommt. Sehr nützlich und einfach. Hier kurz vorgestellt: Responsive Images...
  8. J

    Wie schwarz-blau Gradienten als Hintergrundbild mit CSS für alle Browserkonstruieren?

    Hallo Peter, mit CSS3 kannst Du eine Menge Effekte realisieren. Ich habe bei uns im Blog einen kleinen Artikel zum Thema Background-Pattern geschrieben. Vieleicht ist es eine Inspiration für dich. Grüße aus Hannover Stephan
  9. J

    HTML5 & CSS3 Quiz

    HTML5 und CSS3 bringen viele neue Features mit die von jedem Webentwickler praktisch genutzt werden können. Doch wie weit geht Dein Wissen zu diesem neuen Standard? Teste Dich selber mit dem von uns speziell entwickelten HTML5 & CSS3 Quiz unter HTML5 & CSS3 - Quiz der joocom GmbH. Es werden Dir...
Zurück
Oben