• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jemand bock auf ein PHP Quiz?

joocom

Neues Mitglied
Viele dynamische Webanwendungen werden mit Hilfe von PHP realisiert. Doch wie weit geht dein Wissen in dieser Programmiersprache. Teste Dich selber mit dem von uns speziell entwickelten PHP Quiz unter http://www.joocom.de/php-quiz.

Es werden Dir 10 Fragen gestellt für die Du jeweils 60 Sekunden Zeit hast die richtige Antwort zu finden. Für jede richtige Antwort erhältst Du 15 jooPoints und wenn Du schnell genug bist, auch einen Zeitbonus.

Am Ende des Quiz steht Deine persönliche Auswertung und Du kannst feststellen wie weit Dein Wissen rund um PHP reicht. In der Highscore-Liste kannst Du Dich direkt mit anderen Spielern vergleichen.

Das Quiz findest Du auf unserer Internetseite direkt unter:

http://www.joocom.de/php-quiz

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Beste Grüße aus Hannover

Sebastian - joocom GmbH
 
Werbung:
Hallo,

ich habe das mal zum Spass gemacht und habe Fehler gefunden in deinem Quiz. Bei Frage 5
"Wie erstellt man ein gefülltes Array in php?"

PHP:
$meinArray1 = Array('a','b','c');
$meinArray = ['a','b','c'];

Ist das selbe, die kurschreibweise ist mit PHP 5.4 dazu gekommen, wenn ich $meinArray = ['a','b','c']; als richtig anhake wird es mir als Fehler angezeigt. Entweder du lässt es zu oder du gibst an mit welcher PHP Version die Fragen beantwortet werden soll
 
Kann mich dem nur anschließen, wenn man so ein Quiz schon anbietet, sollte man sich auch im Klaren sein, inwiefern die Antworten richtig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben