• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche gute deutsche CSS3-Referenz bzw. CSS3-Referenzkarte

medienjongleur

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer guten deutschsprachigen Referenz für CSS3. Ich suche jetzt schon seit längerem was gescheites,
aber meist nicht das was ich mir von der Suche erhofft habe. Jetzt wende ich mal an euch und frage nach, ob einer von euch eine gute CSS3-Referenz bzw.
eine gute CSS3-Referenzkarte (*.pdf) kennt.

Grüße MJ
 
Werbung:
Inwiefern erwartest du eine CSS3 Referenzkarte? CSS3 sind überwiegend nominelle Veränderungen. Selektoren wurden umbenannt und einige Details verändert (z.b. utf-8 Unterstützung), aber ich wüßte nicht, wozu dafür eine Referenz nötig wäre.

Lies es dir durch: Selectors Level 3
 
Vielleicht für die MediaQueries, Animationen, Schatteneffekte, Einbindung von Webschriften, Neue Farbattribute RGBA und HSL, Neue Rahmeneffekte, Neue Hintergrundbildmöglichkeiten usw.
Die Anwendung dessen kann man sich nicht alles merken, und dazu noch welcher Browser das schon mit oder ohne Prefix kann.

Vielleicht ist diese Seite hier ja hiflreich, zumindest auf deutsch:

http://www.css-wiki.com/?css3=1&filter=Anzeige+filtern
 
Werbung:
Vielleicht für die MediaQueries, Animationen, Schatteneffekte, Einbindung von Webschriften, Neue Farbattribute RGBA und HSL, Neue Rahmeneffekte, Neue Hintergrundbildmöglichkeiten usw.
Die Anwendung dessen kann man sich nicht alles merken, und dazu noch welcher Browser das schon mit oder ohne Prefix kann.

Genau aus diesen Gründen hätte ich gerne eine CSS3-Referenzkarte. Damit ich halt bei bedarf schnell mal einen Blick darauf werfen kann. Ich halte mich auch noch etwas zurück, was die neuen Möglichkeiten mit HTML5 und CSS3 angeht. Möchte aber immer Ball bleiben und zu sehen das ich alles schnell verinnerliche. Mir ist halt der eigene Workflow sehr wichtig. Aber schon einmal ein Danke für eure Links. Vor allem CSS-Wiki finde ich interessant. Wäre jetzt noch toll wenn es das ganze auch als Offline-Version geben würde. Ähnlich wie die Dokumentation von CSS4You.

Grüße MJ
 
Du kannst ja mal einen Blick hier drauf werfen, hier werden diverse Quellen für Cheatcards angeboten.
Auf deutsch habe ich dazu nichts brauchbares gefunden, ist denke ich als Cheatcard auch nicht notwendig, aber selber kannst ja auch noch mal googlen.

CSS 3 Cheat Sheets | DevCheatSheet.com
 
Die Cheat Sheets sind schon Klasse. Benutze ich auch ziemlich oft und hängen bei uns auch in der Firma überall aus :) Wenn man aber mal die Funktionen z.B. von den neuen CSS3 Features direkt sehen möchte, habe ich in unserem Blog eine nette Seite aufgegriffen: CSS 3 zum Anschauen und Verstehen | joocom Technologie News

Ist zwar auch englisch, aber da der jeweilige Effekt gut dargestellt wird, erklärt es sich wie von selbst.

Beste Grüße aus Hannover
 
Werbung:
Zurück
Oben