• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Industriemeister

  1. I

    Frage Rahmen um jede Tabellenzelle trotz border-collapse

    Vielen Dank. Das kann ich mir gut vorstellen, das dies HTML veraltet ist. Und klar auf einer Website würde ich auch eine zentrale CSS-Datei verwenden. Zumindest habe ich das damals gemacht. In diesem Fall wird der HTML-Code jedoch von einem VBA-Excel-Makro für eine automatische Email...
  2. I

    Frage Rahmen um jede Tabellenzelle trotz border-collapse

    Hallo zusammen, ich steh auf dem Schlauch. Ich habe lange nicht mehr in Html gearbeitet. nun möchte ich eine Tabelle erstellen. Doch ich möchte nicht das die Rahmen um jede Zelle einzeln gezogen werden. Ich möchte das die Einzelrahmen jeweils zu einem Rahmen verschmelzen. Das sollte mit...
  3. I

    Einstellungen zum Chartset

    Hallo threadi, mir scheint ich verstehe Dich noch nicht ganz. Ich habe eine Datei mit dem Namen .htaccess angelegt in der nur die Zeile AddDefaultCharset utf-8 steht. Auch mit der httpd.conf habe ich es versucht. Natürlich nicht beides gleichzeitig. Doch nach einem Neustart von Apache ändert...
  4. I

    Einstellungen zum Chartset

    Hi threadi, ja den meinte ich. im Code steht <meta charset="utf-8"> Doch der ist ja Online und auch offline der selbe. Deswegen die Annahme das ich beim lokal installierten Apache-Webserver etwas verändern kann.
  5. I

    Einstellungen zum Chartset

    Hallo zusammen, online wird mein Website mit Deutschen Sonderzeichen korrekt dargestellt. Lokal werden diese Zeichen mit einem Alternativzeichen "Viereck mit ?" dargestellt Ich verwende keine Zeichen-Entität-Referenzen. Da ich am Browser nichts ändere vermute ich das ich beim Apache-Server...
  6. I

    Frage Gleicher Code verursacht local probleme - online nicht

    Eine Variable. Ja, das habe ich inzwischen auch bemerkt und erinnert. Danke für die kleine Liste.
  7. I

    Frage Gleicher Code verursacht local probleme - online nicht

    Hallo zusammen, nun komme ich endlich dazu weiter zumachen. Deshalb erst einmal danke an basti. ich taste mich an die Änderungen stück für Stück heran. Dabei fällt mir auf das zum Beispiel mit diesem Code der Inhalt nicht geladen wird. Wenn diese gesendet wird. elseif($_GET['Bereich'] ==...
  8. I

    Frage Gleicher Code verursacht local probleme - online nicht

    Das verwirrt mich. Wenn ich auf meinem heimischen Rechner den alten Kram nutze. Und Online das neue verwendet wird. Dann müsste der Fehler doch gerade Online auftreten. Oder irre ich mich? Aber gut. Was muss ich machen? Ich habe nach gesehen und folgendes nutze ich in xampp: control Panel...
  9. I

    Frage Gleicher Code verursacht local probleme - online nicht

    Hallo zusammen, ich habe einige Jahre nicht mehr an meiner Website gebastelt. Nun wollte ich meine Website local aufrufen. Und bekommen Fehlermeldungen. die entsprechende Codezeile in diesem Fall wäre. $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM story WHERE (Storyname REGEXP '^[a-c]') AND...
  10. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    Welche Datenbank soll ich löschen? phpMyAdmin oder meine? welche der vier sql-Datei im Verzeichnis C:\webserver\phpMyAdmin-4.7.4\sql muss ich nutzen? Hinweis: ich entdecke im unteren Bereich von phpmyadmin folgende Meldung Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig...
  11. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    nein, nur die Datenbank
  12. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    Ich konnte inzwischen durch nochmaliges hinein kopieren, ohne den merkwürdigen Namen in Windows-Explorer zu verändern die Datenbank mit richtigem Namen importieren. Und nun funktioniert auch der Aufruf im Browser. Jedoch stelle ich fest das die Übersicht der Datenbank nicht in das Hauptfenster...
  13. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    Die Tabellen der Datenbank sehen gut aus. Für ein Importieren bräuchte ich jedoch Export-Dateien. Und wie es aussieht sind die SQL-Exporte älter als der letzte Stand der Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit den Namen der Datenbank nächträglich zu ändern? Ich habe bisher nichts gefunden.
  14. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    ich habe meine alten Datenbanken von xampp einfach hineinkopiert
  15. I

    Nach Update Phpmyadmin nicht mehr aufrufbar.

    Ich habe die conifig auch nicht geändert. Es war mehr eine Frage ob ich das ggf. noch tun müsste. Ich bin nun auch drin und konnte sehen das meine Datenbank statt 'heisse-fantsien' nun #mysql50#heisse-fantasien heisst wie kommt es dazu?
Zurück
Oben