• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von dortcom

  1. D

    [ERLEDIGT] <div> float Problem: Boxen sollen nebeneinander stehen

    Hallo Murphy, danke für den Tipp. Das hat geholfen. Lieder ist das Plugin vollgestopt mit Inline-Styles, die mit px-Einheiten angegben sind. Ggf. schaue ich mich mal nach einer Alternative um. Danke für deine Hilfe. Grüße dortcom
  2. D

    [ERLEDIGT] <div> float Problem: Boxen sollen nebeneinander stehen

    Hallo Murphy, danke, dass du draufgeschaut hast. Kurz nach meinem Post ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es hat geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, dass ich leider nicht ganz finden kann. Siehe Bild: Und zwar ist zwischen Oberkante Schrift und Oberkante Bild...
  3. D

    [ERLEDIGT] <div> float Problem: Boxen sollen nebeneinander stehen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes CSS-Problem und bitte euch um Hilfe. Zu sehen auf: http://www.agile-master.de/situationsanalyse-projektmanagement/#dein-feedback Ich habe im unteren Teil der Webseite einen Related Posts Bereich. Dieser sieht momentan so aus: Ich möchte folgendes...
  4. D

    [ERLEDIGT] Text neben Bild ausrichten, float-Problem?

    Hallo Spicelab, doch, ich bin mit den Werkzeugen vertraut, aber kein Profi. Ich hatte die beteiligte Klasse nicht gefunden. Danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert´s. Grüße und lieben Dank dortcom
  5. D

    [ERLEDIGT] Text neben Bild ausrichten, float-Problem?

    Hallo Spicelab, danke für den Tipp. Flexbox kannte ich noch nicht. Ich hab´s ausprobiert. Es führt mich allerdings zu folgendem Verhalten: Ich hatte noch den Unterschied gefunden, dass die Bilder auf der linken Seite keine Links waren und die auf der rechten Seiten hatten einen Link...
  6. D

    [ERLEDIGT] Text neben Bild ausrichten, float-Problem?

    Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Bild von meinem Problem angehängt (siehe rote Pfeile): Der Text neben dem Bild verhält sich unterschiedlich. Es soll so sein, dass der Text neben dem Bild steht (so, wie auf der linken Seite). Auf der rechten Seite wird das Bild aber vom Text umflossen...
  7. D

    Feedback gewünscht CSS-Problem mit Formular

    Hallo Tronjer, danke für den Tipp. Das war´s. Die Styles sind teilweise von mir. Das Plugin lädt die Styles direkt vom Cleverreach über die API und fügt diese als Inline-Styles ein. Das ist unschön. Im Moment ist das für mich ein Workaround, weil ich auf die AJAX-Funktionen des Plugins...
  8. D

    Feedback gewünscht CSS-Problem mit Formular

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Optin-Formular. Und zwar stehen die Formularfelder über den Button hinaus: Zu sehen auf: http://www.agile-master.de/about/ Ich habe mir im Moment damit beholfen, dass ich die Formularfelder auf width: 97% gesetzt habe. Das zieht sie zwar auf...
  9. D

    Abstand zwischen 2 Elementen

    Danke. Der Tipp mit dem Whitespace war Gold wert. Tatsächlich ist in meinem Theme ein Menü vorgesehen, dass nicht aktiviert ist. Das CSS zieht aber an dieser Stelle trotzdem. Daher kam der Abstand. Perfekt. Danke!
  10. D

    Abstand zwischen 2 Elementen

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem auf einer neuen Webseite: http://agile-master.de. Ich habe dort zwischen Header (Navigation und Grafik) und Content einen kleinen Abstand. Diese möchte ich nicht haben, sondern der Header soll press am Content anliegen, so wie auch im Footer. Ich...
  11. D

    HTML, CSS Problem - nicht erwünschtes Zeichen auf Website

    Danke für den Tipp. Bei dem Zeichen handelt es sich um den sog. Jetpack-Smiley. Wie man den Smiley los wird kann hier nachgelesen werden: http://freisense.de/wordpress-den-jetpack-statistik-smiley-verbergen/
  12. D

    HTML, CSS Problem - nicht erwünschtes Zeichen auf Website

    Ah... Danke threadi. Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Es liegt man jetpack-plugin. Für die Erstellung der Statistik wird dieses Smiley Bild eingebunden. Man kann es in der jetpack-Config deaktiveren. Puh... damit habe ich schon einige Stunden verbracht. Manchmal kann´s so einfach...
  13. D

    HTML, CSS Problem - nicht erwünschtes Zeichen auf Website

    Hallo, danke für die fixe Antwort. Wie kommst du denn auf wpstats? Das Plugin habe ich nicht installiert. Grüße dortcom
  14. D

    HTML, CSS Problem - nicht erwünschtes Zeichen auf Website

    Hallo Community, ich habe ein Problem auf meiner Webseite: http://freisense.de In der unteren linken Ecke der Webseite wird ein kleiner Smiley angezeigt. Siehe Screenshot. Ich habe schon alles mögliche abgesucht und analysiert. Ich habe aber leider keine Ahnung wo dieses Zeichen herkommt...
Zurück
Oben