• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Text neben Bild ausrichten, float-Problem?

dortcom

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein Bild von meinem Problem angehängt (siehe rote Pfeile):
pich2014swx6b.jpg

Der Text neben dem Bild verhält sich unterschiedlich. Es soll so sein, dass der Text neben dem Bild steht (so, wie auf der linken Seite). Auf der rechten Seite wird das Bild aber vom Text umflossen.

Ich finde den Fehler einfach nicht. Es wäre klasse, wenn jemand helfen könnte. Vermutlich ist es ein float-Problem.

Das Ganze läuft im Footer auf http://www.agile-master.de/

Danke und Grüße
dortcom
 
Werbung:
Hallo Spicelab,

danke für den Tipp. Flexbox kannte ich noch nicht. Ich hab´s ausprobiert. Es führt mich allerdings zu folgendem Verhalten:
pic29rwv7bk5p8.jpg


Ich hatte noch den Unterschied gefunden, dass die Bilder auf der linken Seite keine Links waren und die auf der rechten Seiten hatten einen Link hinterlegt. Ich habe das angepasst, das hat mich aber auch zu keine Ergebnis geführt.

Das float: left; habe ich auf dem Thumbnail.

Ich wäre für weitere Hilfe dankbar.

Grüße
dortcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bist Du mit dem integrierten Entwicklerwerkzeug Deines Browsers nicht vertraut, um das zu analysieren, bzw. weißt Du nicht, welche Elemente an dieser Stelle des HTML-Codes involviert sind, und welche CSS-Formatierung sie besitzen?

Ursache ist diese Klasse:
CSS:
.footer-widget-content {
  margin-left: 55px;
}
 
Hallo Spicelab,

doch, ich bin mit den Werkzeugen vertraut, aber kein Profi. Ich hatte die beteiligte Klasse nicht gefunden. Danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert´s.

Grüße und lieben Dank
dortcom
 
Zurück
Oben