• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Automat_12

  1. A

    Frage PHP - Datenbank Zugriff und echo

    Oh ok, ich wusste nicht, dass das in PHP auch geht :) super danke dafür. Wie kann man die Sicherheit denn generell bei PHP und mySQL prüfen, ich meine wenn ich eine Seite Untersche, wird mir der PHP Code zwar nicht angezeigt, was aber nicht heißt, dass dort nichts ist? Weil man ja bei der DB...
  2. A

    Frage PHP - Datenbank Zugriff und echo

    Hi, ich habe mir einen Datenbank erstellt (mySQL) und extra dafür einen Nutzer der nur SELECT kann. Was ich jetzt machen möchte ist, Werte ausgeben und ein <hr id="hallo"> drunter setzen für jede Ausgabe. Wie ich die Werte Ausgebe ist kein Problem. Nur möchte ich meinen angepassten Umbruch...
  3. A

    [ERLEDIGT] Footer am Seitenende anzeigen

    Oh, das sieht gut aus. Auch wenn ich jetzt mit meinem grid-system so schon sehr zufrieden bin. Danke für eure Hilfe, wieder was gelernt!
  4. A

    [ERLEDIGT] Footer am Seitenende anzeigen

    Flexbox, das ist doch mal wieder ein neues Stichwort, danach werde ich mal suchen! Mein HTML und CSS Können ist, etwas (vllt. auch sehr) veraltet, daher versuche ich auf einen neuen Stand zu kommen. HTML und CSS habe ich damals vor Zeiten von Responsive Design gemacht. Wobei ich jetzt nicht...
  5. A

    [ERLEDIGT] Footer am Seitenende anzeigen

    Ok, da gab es auch gleich ein gutes Tutorial, welches mir aber vorher auch bekannt war. Aber da gibt es dann das Problem, dass der Footer beim Minimieren auf einmal im text ist. Auf der Seite war dann auch ein Hinweis gegeben, aber selbst der brachte dann nichts...
  6. A

    [ERLEDIGT] Footer am Seitenende anzeigen

    Hi, ich mochte auf meiner Webseite nach den Inhalten gerne am Seitenende einen Footer haben. Ich habe auch schon erste erfolge gehabt nur, es scheint einen kleinen Bug zu geben. Wenn ich die seite maximiere, ist der Footer irgendwie etwa höher gerutscht und nicht wirklich am Ende. Beim...
  7. A

    [ERLEDIGT] Bootstrap-Navbar zentrieren

    Ach das meintest du. Der Code stammt hier her: https://www.w3schools.com/bootstrap/tryit.asp?filename=trybs_navbar_inverse&stacked=h da wurde das ohne Punkt gemacht ;-)
  8. A

    [ERLEDIGT] Bootstrap-Navbar zentrieren

    Ah okay also um <nav class="navbar navbar-inverse"> einfach <div class="container"></div> ?? Ja stimmt das ist die Lösung! Danke Tronjer!!!
  9. A

    [ERLEDIGT] Bootstrap-Navbar zentrieren

    Spicelab, ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du mir das anhand des Codes vom ersten Beitrag erklären? Wäre sehr freundlich, danke!
  10. A

    [ERLEDIGT] Bootstrap-Navbar zentrieren

    Ok, wenn ich das obere BSP einmal aufgreife: .navbar navbar-inverse { display: inline-block; float: none; vertical-align: top; } .container-fluid { text-align: center; } Aber das scheint nicht zu funktionieren. Danke für weitere Unterstützung!
  11. A

    [ERLEDIGT] Bootstrap-Navbar zentrieren

    Hi, also ich habe mich nochmal umorientiert und verwende jetzt Bootstrap. Mein Navigation hat eine ungefähre Struktur, wie die von w3 School... <nav class="navbar navbar-inverse"> <div class="container-fluid"> <div class="navbar-header"> <a class="navbar-brand"...
  12. A

    Frage Bild und Text im Div

    Hi, also eine richtige "online" Seite habe ich nicht. Ich habe einfach Testweise mal ein bisschen mit HTML und CSS gearbeitet... <html> <head> <style> #div001{ float: left; width: 70%; padding: 10px; height: 100%; background-color...
  13. A

    Frage Bild und Text im Div

    Hallo zusammen, ich habe einen großen div container, dort packe ich meinen Text rein und auch Bilder etc. Jetz habe ich aber folgenden Fall. Ich mochte neben meinem Text auf der rechten Seite ein Bild haben. Ab besten so, dass das Bild den Text nicht überdeckt. Gleichzeitig ist das Problem...
Zurück
Oben