• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von AngPal

  1. AngPal

    HTML/CSS wie kriege ich zwei Bilder ein Stück aufeinander gestapelt?

    Hat der IE nicht Probleme mit negativem margin? Was kann man dagegen tun?:)
  2. AngPal

    Frage Darstellung von Flexbox-Itmes in einer Zeile am linken und rechten Rand mit füllen des Zwischenraums

    Beim Lesen deines posts habe ich mich regelrecht erschrocken, denn ich dachte es wäre eins von mir:D Schön dass dus noch hinbekommen hast. Mir gehts immer genauso....
  3. AngPal

    Bild mit flexbox zentrieren

    Wow, ja pipieinfach....:):D Wirklich vielen Dank für diese ausführliche, lehrreiche Antwort! Ich habe bisher Text und Bilder mit float angeordnet, aber am Ende fand ich das nicht organisiert genug. Daher kamen die <br> Dein Ergebnis sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt hatte, nochmal...
  4. AngPal

    Bild mit flexbox zentrieren

    Hallo alle miteinander, irgendwie habe ich eine Gedankenblockade beim Erstellen der allereinfachsten Geschichte. Ich möchte einfach nur zwei Zellen nebeneinander mit flexbox, eine mit Text und eine mit Bild. Ich bekomme das Bild in seiner Zelle nicht zentriert. Was übersehe ich? Ich bin mir...
  5. AngPal

    Frage Element <hr> bereitet Probleme

    Ähm ja, stimmt. Sorry. Keine Ahnung warum ichs hier im thread falsch geschrieben habe....ts ts ts ja,seh gerade, im fiddle habe ich es nachträglich eingetragen und auch falsch herum geschrieben. Aber in meinem Code war es richtig herum und funktionierte nur so. Ohne Querstrich gar nicht
  6. AngPal

    Frage Element <hr> bereitet Probleme

    Oops, okay, dachte das wäre zum Gestalten. Danke! Bei meinen umfangreichen Recherchen (Uff...) fand ich die Angabe dass es unter bestimmten Gründen ein </hr> sein muß. Und der war denn auch der Einzige der überhaupt funktionierte. 1x immerhin:D:confused: Danke!
  7. AngPal

    Frage Element <hr> bereitet Probleme

    Hallo beisammen,:) ich versuche mit <hr> bzw </hr> eine horizontale Linie zwischen Absätzen einzufügen, aber irgendwie geht das nicht so einfach wie es sollte. Ich referenziere das Aussehen der Linie oben im html <style> und füge dann am entsprechenden Ort ein </hr> ein, da <hr> nicht...
  8. AngPal

    Flexbox Schrift zentrieren

    Tja, tut mir leid, ich war fest der Meinung, dass ich html5 nutze. Da geht es nicht mit text-align. Verdammt, ich suche wirklich ewig herum und dann habe ich nur wieder etwas übersehen, bzw fahre ich mich in einer Sackgasse fest..... Bin bis eben nicht auf die Idee gekommen im head zu gucken...
  9. AngPal

    Flexbox Schrift zentrieren

    Hallo:) hier bin ich wieder mit einer meiner Hausfrauenfragen. Ich schaffe es einfach nicht, Text vernünftig zu zentrieren. Mein layout ist mit flexbox gebastelt und ich habe ein einfaches grid System als Grundlage. Mir ist klar wie man elemente in flexbox zentriert, sowohl horizontal als auch...
  10. AngPal

    [ERLEDIGT] Seitenformatierung nach upload anders als local

    Ja, sind mir aufgefallen, aber ich hatte nicht verstanden was das bedeuten soll. Ich sags ja, ich bin ein peinlicher Anfänger, typ Hausfrau. :oops::rolleyes: Und auch deshalb nochmal vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge. Ich lerne jedesmal was dazu und es macht Spaß. :):):):)
  11. AngPal

    [ERLEDIGT] Seitenformatierung nach upload anders als local

    Ich habe mal alles in das jsfiddle kopiert. Da stimmt die Formatierung. Naja, man kann es kaum sehen, weil der result Hintergrund schwarz ist, aber dort zentriert es korrekt die Inhalte ebenso wie bei mir lokal. https://jsfiddle.net/mgmbL9d8/ Müsste es nicht dann lokal auch falsch sein? Ja...
  12. AngPal

    [ERLEDIGT] Seitenformatierung nach upload anders als local

    Hallo seit langem mal wieder, ich hatte lange Pause gemacht mit dem Aufbau der Website meiner Freundin, aber jetzt bin ich wieder dabei. Im Moment stolpere ich darüber, dass die Homepage auf in meinem Browser local so angezeigt wird wie ich es wollte, aber hoppla, nach upload auf den Server...
  13. AngPal

    [ERLEDIGT] Flex Box - Ja oder Nein

    Ääh, ja, ich glaube es muß daran gelegen haben, dass uns gestern der Himmel auf den Kopf gefallen ist:D:D Wenn es nach Jahren der Dürre plötzlich die versäumten Regenmengen an einem Tag nachholt und die statische Aufladung durch Blitzeinschläge rundherum so hoch ist, können einem schonmal die...
  14. AngPal

    [ERLEDIGT] Flex Box - Ja oder Nein

    Hallo, ich habe mich ein wenig eingelesen (und probeweise herumgebastelt) zu dem Thema Flex Box und das Ganze erscheint mir sehr interessant. Jetzt liebäugle ich damit mein Projekt komplett als Flex Box Layout zu gestalten. Spricht etwas dagegen? Zwar habe ich mir die Tabelle für die...
  15. AngPal

    Formatierung futsch nach Codeschnipsel rein-raus

    Verflixt und zugenäht! Ich bitte tausendmal um Entschuldigung!!!!! Ja, da habe ich es gefunden. Ich schwöre, ich hatte vorher länger als eine Stunde danach gesucht und habe erst bei Verzweiflungsstufe Orange ins Forum geschrieben:oops: Vielen Dank!!!:):):) Nächstes Mal suche ich bis Stufe...
Zurück
Oben