• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flexbox Schrift zentrieren

AngPal

Neues Mitglied
Hallo:)
hier bin ich wieder mit einer meiner Hausfrauenfragen.

Ich schaffe es einfach nicht, Text vernünftig zu zentrieren.
Mein layout ist mit flexbox gebastelt und ich habe ein einfaches grid System als Grundlage.
Mir ist klar wie man elemente in flexbox zentriert, sowohl horizontal als auch vertikal, aber ich wie zentriere ich die Schrift darin? Ich kann ja schlecht Zeile für Zeile zentrieren, jede in ihrer eigenen div??
Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, bzw an dieser bestimmten Stelle fehlt mir der Durchblick, oder ein Verständnisbaustein.....

Vielen Dank schon mal im Voraus,
LG

PS Da die Frage allgemein ist, habe ich keine code Teile hier hereingepasted, falls doch nötig, hole ich es natürlich nach
 
Werbung:
Tja, tut mir leid, ich war fest der Meinung, dass ich html5 nutze. Da geht es nicht mit text-align. Verdammt, ich suche wirklich ewig herum und dann habe ich nur wieder etwas übersehen, bzw fahre ich mich in einer Sackgasse fest.....
Bin bis eben nicht auf die Idee gekommen im head zu gucken, welches html ich nutze....
 
Zurück
Oben