• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Ansprechpartner zum Coden lernen

laufenburg

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich bin momentan dran HTML und CSS zu lernen. Bei manchen Dingen gibts einfach Verständnisprobleme. Da ich aber in Vollzeit relativ viel arbeite und noch 2 Kinder habe, hab ich manchmal schlichtweg nicht die Zeit stundenlang zu suchen.

Kennt ihr FB-Gruppen wo man "auf die Schnelle" Leute antippseln kann, die einem - wenn sie Zeit haben - weiterhelfen können? Gerne auch hier, falls man hier neuen weiter hilft. Weil gute Tutorials gibts ohne Ende und Bücher hab ich auch einige hier. Aber wenn der Wurm mal im Hirn drin ist... Dann will er eben nicht mehr raus.

LG, Michael
 
Werbung:
Prinzipiell geb ich dir Recht. Nur wenn ich zwischendurch mal lerne und eine Frage hab, dann will ich nicht Stunden auf eine Antwort warten müssen, sondern die Zeit effizient nutzen.

Vorausgesetzt natürlich der andere hat Zeit ^.^

Nun ja mal schauen. Jetzt bin ich ja hier erst mal angemeldet ^.^
 
Werbung:
Wenn du einen "Lehrer" hast, dann bist du auf seine Zeit angewiesen. In einem Forum hast du in der Regel mehrere Helfer.
 
ich bin momentan dran HTML und CSS zu lernen. Bei manchen Dingen gibts einfach Verständnisprobleme. Da ich aber in Vollzeit relativ viel arbeite und noch 2 Kinder habe, hab ich manchmal schlichtweg nicht die Zeit stundenlang zu suchen.

Mit Fulltime Job & Family wird es schwierig. Programmieren erfordert viel Zeit und die Fähigkeit, sich stunden- oder auch tagelang auf ein Thema zu fokussieren. Auch das Verständnis kann man nicht vermitteln; das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.

Idealer Weise suchst du dir Gleichgesinnte, die sich regelmäßig treffen. Hier in Berlin existieren etliche Meetups zum Thema Entwicklung. Darüber hinaus gibt es auch Livechats. Die konzentrieren sich allerdings eher auf bestimmte Frameworks.
https://gitter.im/explore/tags/curated:frontend
 
Das manche Sachen erst mit der Zeit kommen ist mir klar. Eigentlich wollte ich zum Beispiel direkt das Grid-Layout lernen. Hab da aber so ein paar Verständnisprobleme, also halt erst mal ganz klassisch Div und margin ^.^

In Aachen gäbs mit Sicherheit eher was. Nur ist das dann doch was weiter weg ohne Auto. Hier ist quasi tote Hose.... Wirtschaftlicher Schandfleck Deutschlands :D VHS bietet hier in Eschweiler auch nix an sondern in Aachen eben...

Naja ist zwar frustrierend wenn man Tage an dem selben Thema hängt aber es geht schon vorwärts ^.^
 
Werbung:
Zurück
Oben