• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design

Werbung:
Bäh :D

Ich halte die dicken blauen Balken für ... naja ... für zu dick. 5 Pixel oben und 5 Pixel unten weniger und ich wär glücklich ;)

Ansonsten, sieht gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Asipak4You schrieb:
Bäh :D

Ich halte die dicken blauen Balken für ... naja ... für zu dick. 5 Pixel oben und 5 Pixel unten weniger und ich wär glücklich ;)

Ansonsten, sieht gut aus!
Finde ich schon gut, da man aufgrund der vielen Foren schnell die Übersicht verliert. Mit den dickeren Balken erkennt man alles sofort.
 
Werbung:
Nagut :)

Dann noch etwas zur Forenaufteilung: meiner Meinung nach könnte man das Forum "SEO / Suchmaschinenoptimierung" auch in die Kategorie "Hosting & Domains" mit aufnehmen, dann könnte die Kategorie "Online Marketing" wegfallen! Vermutlich sähe das Ganze dann auch in meinen Augen etwas ansprechender aus.
 
apropos neues Design:

testet mal ganz unten links "html 2.0 Reloaded" zu wählen, das ist das eigtl. neue Design.

Ist leider noch nicht 100% perfekt, wir arbeiten noch daran aber es kann sich schon sehen lassen! Eines Tages soll das das offizielle "neue" Design von html.de werden!

Gruss,
Thomas
 
Ahhh,

abwechslung. Doch doch, das gefällt mir gut, ich glaube das werde ich mal als Standard einstellen (das geht doch über das Kontrollzentrum ? )

Was sagst du denn zu meinem Vorschlag, tomazu? Ich würde SEO unter "Webhosting" einordnen, schließlich sollte sich jeder Webseiten Betreiber irgendwann mal damit auseinander gesetzt haben. Die Kategorie "Online Marketing" halte ich für überflüssig. Da ist die Zugehörigkeit zu "Webhosting" meiner Meinung nach größer.

Gruß
 
Werbung:
abwechslung. Doch doch, das gefällt mir gut, ich glaube das werde ich mal als Standard einstellen (das geht doch über das Kontrollzentrum ? )

ja, das geht. Sobald wir sämtliche Tests abgeschlossen haben und zufrieden sind, werden wir es - denke ich mal - als Default einstellen.

Was sagst du denn zu meinem Vorschlag, tomazu? Ich würde SEO unter "Webhosting" einordnen, schließlich sollte sich jeder Webseiten Betreiber irgendwann mal damit auseinander gesetzt haben. Die Kategorie "Online Marketing" halte ich für überflüssig. Da ist die Zugehörigkeit zu "Webhosting" meiner Meinung nach größer.

so, wie es im Moment ist, hast Du sicherlicher Recht.. aber geplant ist eigtl. eines Tages den Bereich Online Marketing noch auszubauen. Ich werde das mit Markus diskutieren, evt. macht es derzeit Sinn das noch unter "Webhosting" unterzubringen und erst später zu trennen.

Danke fürs Feedback & gute Nacht!

Thomas
 
Morgen.

Das neue Desgin sieht zwar nicht schlecht aus, aber zuviel Änderungen sind dann owhl doch nicht so toll...immerhin hat man sich jetzt schon an das Design gewöhnt...jetzt ist es wieder was ganz neues..fremdes...ich hoffe das nicht noch mehr so grobe Änderungen vorgenommen werden....


Gruß
Loon3y

EDIT: wieso sieht man als gast nichtmehr die neuesten Posts? Das geht jetzt nurnoch eingeloggt...find ich jetzt nicht so toll..

EDIT2: gibts das alte Design nichtmehr zu auswahl unter "einstellungen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht gefällt, sind die Icons vor den einzelnen Kategorien. Früher hat man besser erkannt, wo neue Postings drin sind, die komplett gelesenen Kategorien hatten keine Zettel am Brett hängen, jetzt hängt einer dran, wenn nichts ungelesen ist und zwei, wenn noch was ungelesen ist. Das ist unübersichtlicher!

Und das neue Design haut mich nicht vom Hocker, weil jetzt halt die Hälfte meines Viewports graue Streifen sind. Man muss also mehr scrollen, weil weniger vom verfügbaren Platz verwendet wird.
 
Werbung:
Hmm,

jetzt wo ihr es sagt, fällt mir das auch auf. Als ich noch nicht eingeloggt war, hingen nur an einigen Foren 2 Zettel, jetzt hängen sie fast an jedem Forum. Ist da etwas mit der Einstellung durcheinander gekommen?

die komplett gelesenen Kategorien hatten keine Zettel am Brett hängen, jetzt hängt einer dran, wenn nichts ungelesen ist und zwei, wenn noch was ungelesen ist.
Hmm, da weiß ich jetzt gar nicht was du meinst, ich sehe nur überall 2 Zettel oder gar keinen :)

Gut, das mit dem mehr scrollen stimmt schon, stört mich aber jetzt nicht so extrem, ist halt geschmacksache ;)

Aber die Software sebst hat doch gar nicht so viele Änderungen erfahren. Nur das drumherum hat sich halt verändert ;) Es sieht so aus als sei das Forum in das Design eingebunden worden.
 
apropos neues Design:

testet mal ganz unten links "html 2.0 Reloaded" zu wählen, das ist das eigtl. neue Design.

Ist leider noch nicht 100% perfekt, wir arbeiten noch daran aber es kann sich schon sehen lassen! Eines Tages soll das das offizielle "neue" Design von html.de werden!
Ja, sind noch einige Bugs enthalten, sieht aber eindeutig besser aus. Endlich hat das Forum einen individuellen Look. :D
 
Individuell vielleicht, aber auch mir wird dort deutlich zuviel Platz verschwendet, ich bleibe bei dem Standard-Style.
 
Werbung:
Ich finde beide Styles gut, ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :D

MfG Icy
 
- das alte Design ist jederzeit verfügbar, es genügt ganz unten links "html.de Standard-Style" auszuwählen;

- falls das mit den Zetteln bei der Anzeige gelesen/neue Beitrage bei den einzelnen Foren ein Problem ist, kann ich prüfen, das ältere Icon wiederherstellen zu lassen;

Ich habe diese Lösung gewählt, weil sich damit html.de auch vom Design her von anderen Foren (endlich!) unterscheidet und da gleichzeitig auch noch das alte Design zur Verfügung steht (damit gibt es jetzt MEHR Auswahl, nicht weniger!).

Da ich derzeit etwas mehr Zeit für die Optimierung und Expansion des Forums habe, werde ich demnächst noch weitere Neuerung rausbringen :-) Das Forum selbst ist ja weitgehend dasselbe geblieben, auch wurden alle bestehenden Funktionen beibehalten und sogar das alte Design bleibt auswählbar - was soll ich noch mehr an Kompatibilität anbieten !? :-D

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Das Forum selbst ist ja weitgehend dasselbe geblieben, auch wurden alle bestehenden Funktionen beibehalten und sogar das alte Design bleibt auswählbar - was soll ich noch mehr an Kompatibilität anbieten !? :-D
So ist es doch gut. Ich hab auch nichts gegen Neuerungen, nur sollten die bisherigen Einstellungen erhalten bleiben. Das neue Design ist auch nicht schlecht, mir nur deutlich zu eng.
 
_Thor_ schrieb:
Individuell vielleicht, aber auch mir wird dort deutlich zuviel Platz verschwendet, ich bleibe bei dem Standard-Style.
Nun, da hast du schon recht. Aber bei meinem großen Viewport (22" Widescreen --> 1680 x 1050) fällt es mir eher schwer, diese extrem in die Breite gezogenen Texte zu lesen (beim Standard-Design).

Naja, es sind ja beide Design verfügbar. Sollte also für jeden was dabei sein. :)
 
Das sind genau 920px.
Code:
<div style="width: 920px;" class="vbseo_bullseye">
Ich könnte mir min-width: 920px vorstellen.
Den Wert für max-width müßte man ausprobieren.

Bis auf die Kreise finde ich es bisher hüpsch.
 
Werbung:
fluid-Version (also mit variabler Breite!) für User mit großen Bildschirmen ist ebenfalls in Vorbereitung :-) Nur noch ein wenig Geduld, bis wir die letzten Verbesserungen an diesem Style angebracht haben, dann werde ich eine Fluid-Version davon erstellen!

Gruss,
Thomas
 
Der Teaser über den Beiträgen ist eine gute Idee.
Besser fände ich einen Teaser vom ersten Beitrag des gesammten Threads.
 
Zurück
Oben